Welcher Achat hat eine heilsame gesundheitliche Wirkung bei Insektenstichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in meinem Unterlagen von Hildegard v. Bingen schreibt das der , Jaspis Achat gegen Insektenstichen hilft! Und zwar Wortwörtlich:

Wenn eine Spinneoder ein anderes Ungeziefer sein Giftm auf einen Menschen spritzt, ohne das es in dessen Körper eingedrungen ist, so erwärme er den Achat kräftig an der Sonne oder in einem erhitzen Ziegel und lege den so erwärmten Stein auf die schmerzende Stelle. Au f diesen Weise wird der Stein das Gift wegnehmen. Danach erwärme er den Achat noch einmal auf die selbe Weise und halte ihn über den Dampf von heißem Wasser, so daß sein Schweiß sich mit dem Wasser mischt. Anschließend lege er ihn für eine kurze Stunde in dieses Wasser, tauche ein Leinentuch hinein und betupfe mit dem heißemn Tuch die Stelle des Körpers, wo sich der Biß des Tieres befindet! Auf diese Weise wird er geheilt! So steht es geschrieben!

Mir wäre das zu umständlich! Ich stelle aus Salbeiblättern eine Salbe her und die hilft genauso gut, aber dafür schneller! Falls du das Rezept haben möchtest, schreib mir einfach einen mail! mfg maira

Immer diese "Zufälle"... Denk mir grade... hm, das Bild kommt mir bekannt vor... Du warst so nett, mir über stayfriends eine Nachricht zukommen zu lassen für jemand anders... ;-)))

0

Der Achat, den du meinst, wird als Lace-Achat oder Crazy Lace bezeichnet. Er ist recht bizarr gebändert, hauptsächlich in weiß, gelb und orange. Neben der guten Wirkung bei Insektenstichen ist er gut bei Infektionen, Krampfadern, Hämorrhoiden und fördert den Gewebsstoffwechsel.

Fleisch-Achat

Er hat eine Antiallergische Wirkung auf den Körper und kann Reizstoffe neutralisieren, die sobald sie den Körper berühren, auf Haut und Schleimhäute oder Magen eine unkontrollierte Reaktion (Allergie) auslösen.

Herkunft: Botswana

GTA ONLINE GELD VERSCHENKEN?

Hei Leute. Weis einer von euch zufällig wie man in GTA ONLINE trotz der Geld verschenken sperre (Inventar Bargeld und schenken) jemandem Geld schenken kann. Ich kann auch nicht Lester anrufen um Kopfgeld auf jemanden zu setzen der den dann umbringen kann, um das Geld zu kassieren. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Falscher Heilstein?

Also erst kürzlich habe ich mir 2 Heilsteine an ein Lederband gebunden und trage sie als Kette (Achat und Moosachat) Doch wenn ich diese Kette in die Hand nehme dann fühlt sich der Moosachat viieel schwerer an und wenn er die Haut berührt bekomme ich dort ein ungutes Gefühl. Gestern musste ich die Kette ablegen damit ich schlafen konnte! Was soll ich jetzt tun? Den Stein heruntergebn, obwohl seine Eigenschaften (Vertreiben dunkler Gedanken, Selbstschätzung, Selbstwertgefühl...) eigentlich genau das sind was ich brauche?....

...zur Frage

Wer hat gute Erfahrung mit der Wirkung von Chrysokoll bei Menstruationsbeschwerden?

Hi! Eine meiner Freundinnen schwört auf die gesundheitliche Wirkung des Chrysokoll bei Menstruationsbeschwerden. Sie sagt, sie hat dann immer viel weniger Krämpfen, wenn sie diesen Stein auflegt. Hat das von Euch auch jemand schon so erfahren oder ist das nur Einbildung von ihr? Wüsste ich echt gern, denn normal steh ich nicht so wahnsinnig auf Steine und einfach so würde ich mir keinen kaufen...

...zur Frage

Welcher Edelstein wirkt gegen niedrigen Blutdruck?

Hallo zusammen, ich hab gleich zum Einstieg eine sehr spezielle Frage, nämlich: meine Freundin hat ziemlich niedrigen Blutdruck, merkt das vor allem beim Aufstehen und schlapp ist sie auch oft. Da ja bald Weihnachten ist und sie auch gern Räucherstäbchen und so was mag, dachte ich, ich schenk ihr einen Edelstein, der gegen niedrigen Blutdruck wirkt. Der Arzt sagte, das sei nicht dramatisch und würde mit der Zeit besser- trotzdem denke ich, schaden kann so eine Unterstützung ja nicht...hat jemand einen Tipp, welchen Stein ich da nehmen könnte? Danke!

...zur Frage

Welcher Heilstein stärkt das Selbstvertrauen?

Eine meiner Freundinnen glaubt an die Wirkung von Edelsteinen und deshalb möchte ich ihr zum Geburtstag einen schenken, der ganz nebenbei das Selbstvertrauen stärkt. Da mangelt es nämlich manchmal ein bisschen, vor allem beim Malen. Sie malt echt toll und traut sich doch kaum, es jemandem zu zeigen, das find ich so schade.

...zur Frage

Droge gesucht, die nicht sofort abhängig macht?

Hallo, ich suche eine Droge :D. Nein, nicht zum konsumieren^^. Es ist für meinen neuen Roman und bräuchte dabei Hilfe.

Die Droge sollte:

  • nicht sofort abhängig machen
  • die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen
  • eine Wirkung habe, die mindestens 3 Stunden anhält.

Fällt da zufällig jemandem etwas ein? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?