Welcher Achat hat eine heilsame gesundheitliche Wirkung bei Insektenstichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in meinem Unterlagen von Hildegard v. Bingen schreibt das der , Jaspis Achat gegen Insektenstichen hilft! Und zwar Wortwörtlich:

Wenn eine Spinneoder ein anderes Ungeziefer sein Giftm auf einen Menschen spritzt, ohne das es in dessen Körper eingedrungen ist, so erwärme er den Achat kräftig an der Sonne oder in einem erhitzen Ziegel und lege den so erwärmten Stein auf die schmerzende Stelle. Au f diesen Weise wird der Stein das Gift wegnehmen. Danach erwärme er den Achat noch einmal auf die selbe Weise und halte ihn über den Dampf von heißem Wasser, so daß sein Schweiß sich mit dem Wasser mischt. Anschließend lege er ihn für eine kurze Stunde in dieses Wasser, tauche ein Leinentuch hinein und betupfe mit dem heißemn Tuch die Stelle des Körpers, wo sich der Biß des Tieres befindet! Auf diese Weise wird er geheilt! So steht es geschrieben!

Mir wäre das zu umständlich! Ich stelle aus Salbeiblättern eine Salbe her und die hilft genauso gut, aber dafür schneller! Falls du das Rezept haben möchtest, schreib mir einfach einen mail! mfg maira

Immer diese "Zufälle"... Denk mir grade... hm, das Bild kommt mir bekannt vor... Du warst so nett, mir über stayfriends eine Nachricht zukommen zu lassen für jemand anders... ;-)))

0

Der Achat, den du meinst, wird als Lace-Achat oder Crazy Lace bezeichnet. Er ist recht bizarr gebändert, hauptsächlich in weiß, gelb und orange. Neben der guten Wirkung bei Insektenstichen ist er gut bei Infektionen, Krampfadern, Hämorrhoiden und fördert den Gewebsstoffwechsel.

Fleisch-Achat

Er hat eine Antiallergische Wirkung auf den Körper und kann Reizstoffe neutralisieren, die sobald sie den Körper berühren, auf Haut und Schleimhäute oder Magen eine unkontrollierte Reaktion (Allergie) auslösen.

Herkunft: Botswana

Was möchtest Du wissen?