Welcher Abschluss von beiden ist besser??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde die Frage sehr gut.

Der Realschulabschluss ist der höhere und somit bessere.

Nur ist der Notendurchschnitt von 2,8 nichts besonderes.

Der Hauptschulabschluss mit 1,1 hingegen schon.

Ich persönlich würde den niedrigeren Abschluss mit 1,1 höher bewerten als den höheren Abschluss mit 2,8.

Kommt drauf an welcher Beruf. aber es wird nicht unbedingt extrem auf die Noten geachtet, aber auf den Abschluss den man gemacht hat eher schon.

Ich würde in dem Fall eher sagen realschule ist besser.

das kommt auf den beruf an der hauptschulabschluss ist von der note gesehen besser , aber heutzutage braucht man eher den Realschulabschluss

Kommt drauf an, wofür.
Mein alter Meister hätte gesagt: Für eine Ausbildung im Handwerk der sehr gute Hauptschulabschluss.


Für eine technische Ausbildung

0
@QuestionHunter9

Oft ist es so: Da wird auf Mathe-Note geguckt. Und Physik & Informatik. Eventuell noch Englisch dazu und Deutsch bei Kundenkontakt..

0
@Logindata

Da wäre real schule besser. Mathe 2 in der Hauptschule kann man halt gar nicht vergleichen mit einer 2 in der Realschule, es werden auch andere Themen behandelt.

0

Was möchtest Du wissen?