Welcher Abschluss in Deutschland ist mit dem College in Amerika zu vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in den USA und vergleichen kannst du das nicht du schliesst die HighSchool ab und kannst danach auf das College gehen welches das ist hängt vom Schnitt und Studienfach ab :) oft lassen sie dich hier einen test machen um zu sehen wie gut du bist doch mit einem deutschen guten Abschluss solltest du keine Probleme haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht so genau sagen. Teilweise Abitur, teilweise Berufsausbildung, teilweise aber auch Studium. 


Verwirrend dazu ist, dass das sog. "Dartmouth College" eigentlich eine Universität ist (eine der weltbesten, ist eine der US-Eliteuniversitäten), aber noch College heißt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptschule, habe ich neulich erst wieder gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schleudermaxe
16.04.2016, 08:37

... denn damit kann beginnen eine Berufsausbildung an einem Berufsausbildungszentrum (College).

0
Kommentar von grubenschmalz
16.04.2016, 08:53

Wie "Dartmouth College" mit einem Etat von 750 Mio. Dollar und 3 Mrd. Dollar Stiftungsvermögen und die Leute herausbringen wie Weltbankpräsidenten?

0

Was möchtest Du wissen?