Welchen Abschluss für Rettungsanitäter?

1 Antwort

Also für den Rettungssanitäter echt dir ein Hauptschulabschluss.
Du bekommst ca 1300 - 1500€ Brutto. Ist aber je nach Wache und Organisation unterschiedlich.

Ich denke aber du meinst den Notfallsanitäter. Dazu brauchst du einen Realschulabschluss. Du bekommst ca 2000 - 2300€ Brutto. Ist aber wie beim Rettungssanitäter unterschiedlich.

Wenn du weiter Infos willst dann kannst du auf die Websites der Hilfsorganisationen gehen (z.B. FAMS Mannheim (ASB) )
Dort wirst du noch genauere Infos finden.

danke :D

0

Wenn du nen Hauptschulabschluss hast, musst du davor ne Berufsausbildung abschließen

0

Nicht für den Rettungssanitäter.

0

Warum lernen wir solch unnötige sachen?

Warum lernen wir in der schule soviel unnötiges das wir später eh wieder vergessen? Damit wir später sagen können : schau mal ich habe einen tollen Abschluss aber zwei Drittel davon kann ich eh nicht mehr? Ich mein ich weiss eh schon in welche Richtung ich später gehen möchte (irgendwas mit Medizin am besten arztassistentin) wozu brauch ich dann diese unnötigen Sachen die wir in mathe lernen? Und Vorallem werd ich dann angeschriehen wenn ich eine schlechte note in einem Fach schreibe das mich später eh nicht interessiert?

...zur Frage

Lohnpfändung was dagegen tun?

Guten Tag,

mein Mann bekam eine Lohnpfändung. Das heißt vom nächsten Lohn werden 679 Euro abgezogen... Er bekommt normal 1500 Euro. Wenn die das abziehen dann kommen wir nicht um die Runden... Miete, Lebensmittel etc.... Wir haben zwei Kinder....

Mit dem Hauptgläubiger machen wir gerade eine Ratenzahlung aus. Vollstrecker der Pfändung ist das Finanzamt.... Aber auch die wussten das eine Ratenzahlung gerade im Gange ist.... Man hat Ihnen bescheid gegeben.....?

...zur Frage

Was kann man mit einem Hauptschulabschluss alles mache?

Hallo

Und zwar besucht mein Bruder momentan die 9. Klasse einer Hauptschule. Nächstes Jahr hat er dann seinen Abschluss. Welche Möglichkeiten hat man mit einem Hauptschulabschluss und im welchen Fall kann man seinen Realschulabschluss machen und wo? Ich muss zugeben, dass ich gar keine Ahnung davon habe würde ihn trotzdem dabei irgendwie unterstützen. Ich meine sogar, dass man seinen Realschulabschluss an der Hauptschule machen kann?!

...zur Frage

Woher weiß man welche Hautpflege die richtige ist und wo bekommt man eine unabhängige Beratung bezüglich der richtige/ passenden Hautpflege?

Die Drogeriemarkt Mitarbeiterinnen sind oft schlecht geschult und habe keine Ahnung, die Parfümerie Verkäuferinnen wollen nur viel verkaufen und ihre Produkte anpreisen. Wo und wie bekommt man eine unabhängige Beratung für Hautpflege?

...zur Frage

Wieso haben alle so eine schlechte Meinung zu Drogen?

Natürlich meine ich die illegalen Drogen. Viele Menschen und auch die Medien haben eine gerade zu abartige Haltung gegenüber anderen Drogen. Man bringt immer wieder die gleichen langweiligen Argumente und Behauptungen, dass es so gefährlich sei etc.

Die meisten haben 0 Ahnung und vor allem durch Alkoholkonsum sterben jährlich Menschen und durch Cannabis ist bis heute keiner gestorben und auch wenn man eine Überdosis hat ist ein Tod ausgeschlossen. Manche Menschen gehen in andere Länder um eine Spirituelle Reise anzutreten ich meine "Ayahuasca auch als DMT bekannt" und viele haben sich danach geändert zum guten. LSD hat manchen auch die Augen geöffnet.

Natürlich kann falscher Konsum gefährlich sein und nein harte Drogen wie Heroin sind nicht lustig ich meine ja nur einpaar Ausnahmen wie die da oben.

Wieso hat man so eine negative Einstellung? Wieso reden so viele so negativ davon ohne es jemals selbst probiert zu haben? "Es ist illegal ist kein Argument".

...zur Frage

Was passiert,wenn man sein Abitur und seinen Bachelor of Science Informatik Abschluss fälscht und man dann einen guten Job bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?