Welchen Tampon benutzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf jeden Fall immer die kleinstmögliche Größe verwenden. In deinem Fall nimm den ob Mini light days. Du musst ihn sowieso wechseln, wenn du dich wieder an den Strand legen willst / nicht mehr im Wasser bist. Manche können ihn im Liegen besser einführen, andere mit einem Bein auf Rand der Badewanne oder Toilette, (ich nicht) andere wiederum im Stehen mit gespreizten Beinen und leicht gebeugten Knien. Die letzte/n Variante/n ist/sind auf öffentlichen Toiletten am besten umsetzbar.

Hilfreich,  wenn es nicht so gut funktioniert, ist es auch beim ersten Einführen, dass du dich vor dem Einführen nicht komplett sauberwischst, das Blut hat eine leicht gleitende Wirkung. Dann musst du NICHT extra etwas auf den Tampon schmieren. (Gleitgel) Erst nach den Einführen komplett abwischen. Oder wenn der Tampon beim nächsten Einführen schlecht geht, dann einen Moment im Stehen in der Toilette warten, bis es nachgelaufen ist, evtl. leicht pressen.

Wenn du Bedenken hast, dass der Tampon auslaufen könnte, kannst du dir noch eine Slipeinlage in den an-Land-Bikini kleben und vor dem Schwimmen, wenn du den Bikini wechselst, nochmal kontrollieren, ob du frische Flecken siehst. Wenn ja, Tampon wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du ihn halt einfach öfter wechseln. Du merkst mit der Zeit eh von alleine wie lange es ungefähr dauert bis er voll ist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals mit dem OB Mini angefangen. Im Liegen lässt er sich übrigens besser einführen, falls du da Probleme hast. Und versuchen, ganz entspannt zu sein. Nach dem Schwimmen dann gleich wechseln gehen. Viel Spaß beim Plantschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird es bei dir wahrscheinlich nur mit diesen funktionieren. Musst du dann halt häufiger wechseln oder du versuchst es nochmal in ruhe mit anderen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Mini öfter wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?