Welches Equipment braucht ein YouTuber?

2 Antworten

Ganz ehrlich. Wenn er youtuber werden möchte, dann sollte er auch wissen, was er brauch.
Ich will ja auch nicht Polizist werden und beschäftige mich nicht mit deren Profil.

Mal abgesehen davon, kann man auch yt machen, weil es einem einfach Spaß macht. Und nicht, weil man Geld verdienen will.

Cover (Song) aufnehmen, aber wie?

Hey leute,

ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für Musikvideos und Songcovers. und wollte mich hier mal erkundigen was man dafür alles benötigt ! was man für Equipment braucht, wie zeitaufwenig das ist usw.

ich würde gern im Song Klavier, Gitarre und Gesang aufnehmen !

gibt es da was in der Preisklasse 500€ oder ist das nur ein Wunschdenken ?

danke im vorraus LG Kamikatenkatze

...zur Frage

Tonaufnahme für Hobby-YouTuber :)?

Bisher habe ich die Tonaufnahmen meiner YouTube - Videos immer mit meinem Kamera-Mikrofon aufgenommen, welche dann natürlich eine sehr schlechte Tonqualität haben.. Natürlich habe ich schon im Internet recherchiert, was andere youtuber für Mikros verwenden, aber oftmals habe ich auch gesehen, dass sie in ihrer  " Equipment-Liste "  gar kein extra Mikrofon verwenden. Kann ihre Kamera einfach bessere Tonaufnahmen aufnehmen?
Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht wie man mit einem extra Mikrofon Tonaufnahmen erzeugt, weil die Mikrofone sich nicht mit einem Kabel an meine Kamera anschließen lassen und mein Laptop ist ja nicht auf der Höhe meines Stativs oder generell einfach nicht so nah an meinem Gesicht .. XD

(Übrigens meine Kamera ist eine kleine Nikon) Sollte ich noch etwas sparen und mir eine hochwertigere Kamera kaufen oder lieber jetzt ein gutes Mikro kaufen? (Ein weniger gutes habe ich schon zuhause rumstehen und konnte noch nichts damit anfangen ;) )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel verdienen Youtuber in Durchschnitt auf 1000 Aufrufe?

Ich habe mal irgendwo gelesen das eine Zeitschrift mal was von einem Euro pro tausend Videoaufrufe gesagt haben. Die Zahl ist natürlich geschätzt.

Was meint ihr dazu. Also ich verdiene weit über einem Euro pro tausend Videoaufrufen.

...zur Frage

Warum werden youtuber so oft gehatet?

Hallo ! Ich finde es echt heftig wie oft vorallem youtuber im Internet beleidigt werden. Viele sagen das es unverdient wäre das diese so viel Geld bekommen, aber ich kann das wirklich nicht verstehen . Videos aufnehmen schneiden und bearbeiteten ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Jeder schaut die Videos heult aber gleichzeitig rum das sie damit so viel verdienen Immer wieder sehe ich auch richtig beleidigende Kommentare in Facebook oder Instagram unter deren Bildern bei denen Ich echt nur den Kopf schütteln kann. Was denkt ihr darüber ? Und wie steht ihr generell zu dem Thema durch youtube berühmt zu werden ?

...zur Frage

Mit Youtuber zusammenarbeiten?

Hallo Leute,

Ich habe einen Kanal auf den ich regelmäßig Fakten hochlade, ich würde aber gerne die Reichweite erhöhen. Mir wurde oft gesagt ich solle einfach ein Feature mit einen anderen Youtuber machen das er Zb. Im Video mitspricht.

Wie kommt man in Kontakt mit youtuber die so ziemlich das selbe wollen gibt es da Foren ?

...zur Frage

Serien beim schauen aufnehmen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man Serien die man gerade auf dem Laptop oder so schaue aufnehmen darf für den Eigengebrauch ? zb. hat jemand eine Serie auf Youtube hoch geladen und während man sie schaut nimmt man sie auf (mit einem Programm im Hintergrund) damit falls und wen das Video gesperrt werden sollte man sie trotzdem schauen kann bei mir wären das koreanische Dramen mit deutschem Untertitel da die aber meist auf Youtube gesperrt werden wollte ich sie gerne aufnehmen ( wie gesagt nur für mich ) damit ich sie immer schauen kann auch wen es gesperrt ist das Video . Thx im vor raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?