Welchen Zweck hat es, Religion in der Musik und in Sport einzusetzen?

3 Antworten

Der Zweck in der Musik liegt eigentlich auf der Hand. Wenn ich in die Kirche gehen würde, dann muss ich nicht mit "Highway to Hell" als Song rechnen.

* Wobei man aber auch noch unterscheiden muß ob wir musikalisch gesehen in Deutschland oder im Amerika sind.

Was Religion jetzt im Sport zu suchen haben soll ist mir allerdings unklar und selbst mit viel Fantasie fällt mir keine Begründung ein. Eher das Gegenteil. Also warum Religion nichts im Sport zu suchen hat.

Frag am besten da deinen Lehrer, dieser hat dir schließlich die Präsentation beauftragt.

Im schlimmsten Falle, falls du wirklich nicht weiter kommst, gibt er dir vielleicht sogar ein besseres Thema zum Präsentieren.

Ich versteh dein Text nicht

Vorstandsaufwendung im Spirtverein?

Ist aus folgender Formuliereung einer Vereinssatzung zu erkennen, das Vorstandsmitglieder eine monatl. Aufwandsentschädigung/Pauschale vom Verein ausbezahlt vekommen?

§2 Zweck, Gemeinnützigkeit


a)       Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung


b)       Der Zweck des Vereins ist Sport zu pflegen, zu fördern und jedermann für diesen Sport zu begeistern. Dieser wird verwirklicht durch regelmäßiges und geordnetes Training. Der Verein fördert die Jugend. Er wird seine Mitglieder an Wettkämpfen teilnehmen lassen.


c)       Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.


d)       Alle Beiträge, Einnahmen und Mittel des Vereins werden ausschließlich zur Erreichung des Vereinszwecks verwendet. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.


e)       Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck der Körperschaft fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden. Über die Verwendung der Mittel des Vereins entscheidet der Vorstand.


Schon vorab vielen Dank für die Antworten!!!

...zur Frage

Religion - Jesus; Begriffe Auferstehung & Tod Unterschied neues Testament und Historie / Musik

Hallo Community, ich habe mal eine Frage zum Thema „Religion – Jesus: Tod und Auferstehung“ Und zwar geht es um die Begriffe: „Tod“, „Auferweckung“ bzw. „Auferstehung“ - Was die Begriffe zu bedeuten haben ist nicht schwer zu verstehen. Jedoch ist meine Frage worin besteht der Unterschied bei der neutestamentischen Deutung dieser Begriffe und der Deutung dieser Begriffe in der Literatur, der Kunstgeschichte und der Musik? Habe bereits im Internet vergeblich gesucht. Deswegen stelle ich hier die Frage, vielleicht findet sich ja einer. Wäre wirklich klasse. Danke im Voraus, Magnesiumpulver! (:

...zur Frage

Verbindungen zwischen Judentum und Christentum

So bevor jmd fragt : nein es ist keine hausaufge die jemand für mich machen soll ! ich möchte für eine arbeit lernen und dazu muss ich wissen was die beiden religionen gemeinsam haben und in google finde ich keine antwort danke im voraus

...zur Frage

Sitzen bleiben mit einer 5 in Französisch und 5 in Religion?

Habe in Französisch eine 5, könnte diese jedoch mit einer 2 in Deutsch ausgleichen. Hab auch in Religion eine 5, könnte die aber mit einer zwei in Sport oder BK ausgleichen..

Bleibe ich dann sitzen ?

...zur Frage

Sind diese Zeugnisnoten am Gymnasium geeignet?

Deutsch:3, Englisch:3, Französisch:3, Mathematik:4, Kunst:5, Physik:2, Erdkunde:1, Chemie:3, Musik:3, Sport:3, Religion:2

Ist das gut?

...zur Frage

Hindus wie betet ihr?

Ich bin als Hindu reingeboren aber ich habe nicht wirklich eine Verbindung habe ich das Gefühl. Ich weiss noch so vieles nicht, denke ich mir immer. Aber seit ein paar Tag interessiere ich mich sehr dafür mehr dazu zu recherchieren. Im Internet finde ich zwar viele Sachen aber ich versteh nicht wie genau die Story anfängt. Es gibt so viele götter und soviele Geschichten aber ich sehe die Verbindung nicht. Und am meisten würde mich interessieren, wie ihr betet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?