Welchen Zweck haben Telefongewinnspiele im TV?

7 Antworten

Sie wollen die Daten der Anrufer . Die werden dann an dritte weitergegeben nd weiterverkauft zb an Callcenter. Auch wollen sie pro Anruf verdienen. Gewinn machen die mit den Anrufen natürlich auch.

Woher haben die ganzen Callcenter usw wohl die Nummern der Leute die sie anrufen.

Das ist reiner Betrug. Diese Spiele sind so ausgelegt, dass du nicht nur einmal anrufst, sondern mehrmals, zum Beispiel, in dem du eine bestimmte Zufalls-Hotline erwischen musst. Und wenn du es dann nach mindestens 20 Versuchen geschafft hast, durchzukommen, wenn überhaupt, dann ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass du gewinnst. Ich besitze zwar keinen TV-Anschluss, aber vor Jahren habe ich mal im Fernsehen so ein Rätsel gesehen, wo man Wörter mit "Wasser" erraten musste. Natürlich haben sich viele Leute (für 50 ct pro Anruf) gemeldet und Wörter wie "Wassermelone" und "Wassertropfen" genannt. Am Ende waren es dann unerratbare Schöpfungen wie "Wassermelonenschale" und "Wassertropfenkontur". Nur ganz, ganz selten lassen die mal jemanden 200 € gewinnen, meistens einen angeheuerten Schauspieler, um nicht ganz unglaubwürdig zu erscheinen.

Zum Teil werden dann die Telefonnummern sogar (berechtigt durch versteckte AGBs) an Betrüger und aggressive Werbefirmen verkauft. Damit verdienen die eine Menge Kohle und es braucht einen dann nicht zu wundern, wenn an der anderen Leitung mal plötzlich ein Marokkaner oder ein Japaner an der Leitung ist. Durch trickreiche Umleitungen durch viele Länder kann man eine Menge Geld machen, wenn man weiß, wie es geht.

Und es wird dann auch immer gesagt: "Letzte Chance! Letzte Chance!", obwohl die Sendung noch eine Stunde geht. Damit will man Unentschlossene dazu drängen, überstürzt anzurufen, weil diese Angst haben, ihre "tolle" Lösung könnte von einem Anderen weggeschnappt werden. Da das Fernsehen voll von diesem Blödsinn ist und nicht einmal mehr die Tagesschau oder die abendlichen Spielfilme noch sonderlich geistreich sind, habe ich unseren Anschluss schon vor Jahren abgemeldet.

Finger weg! Die wollen nicht, dass du in in einem Großgewinn badest, die wollen selber in lauter kleinen 50 ct Münzen baden, die am Ende auf deiner Telefonrechnung fehlen.

Bei 50 cent pro Anruf verdienen die sich ne goldene Nase an jedem dieser Gewinnspiele. Selbst wenn der Gewinner 100000€ bekommt hat der Sender noch genug eingenommen.

Wie würde ich mein Netto einkommen berechnen?

Sagen wir ich verdiene 45000€ im Jahr (brutto) aber habe auch Aktien verkauft die 1000€ Gewinn gemacht haben. Wie wird mein Netto berechnet?

...zur Frage

Die Mathematik bringt mich zur Verzweiflung

Wie berechnet man Nullpunkte für die Gewinnschwelle und Gewinngrenze und wie berechnet man den maximalen Gewinn und - Verlust??

...zur Frage

Wie berechnet sich der Gewinn beim Lotto und beim Euro Jackpot wenn man zb. nur 3, 4, 5 oder 6 Richtige ohne Zusatzzahl hat?

...zur Frage

Geschehen Werbeanzeigen auf Facebook vom Verein aus einem geschäftlicher Zweck?

Wir veranstalten vom Jugendverein eine öffentliche Party im Jugendraum. Dafür wollen wir Werbung auf Facebook schalten. Bei Facebook muss nun angegeben werden, ob die Werbung aus einem geschäftlichen Zweck geschalten wird, da ansonsten Umsatzsteuer berechnet werden müsste.

Ist das ein geschäftlicher Zweck?

...zur Frage

Wie berechnet man am besten den Gewinn?

Wollte nur mal fragen, wie man am besten den Gewinn einer Firma berechnet und inwiefern Umsatz und Gewinn miteinander in Verbindung stehen? Manche Firmen geben ja immer riesige Umsatzmengen an und alle denken, dass die Firmeninhaber reich sein müssen und dann haben sie dennoch Schulden!

...zur Frage

Ist Gewinn was anders als Einkommen? Woraus wird Gewerbesteuer berechnet?

Einkommen = Betriebseinnahmen - Betriebsaugaben

Beispiel: 15 = 20 - 5

Daraus wird die Einkommenssteuer berechnet, also von 15 und beträgt 2. Bleibt übrig 15 - 2 = 13.

Die Gewerbesteuer wird vom Gewinn berechnet. Wird die nun vom Einkommen, also von 15 berechnet, oder von 13?

Hoffe das ist verständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?