Welchen Zweck haben solche ebay Formulierungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das wirklich so schwer zu verstehen (siehe Kommentar zur Antwort von blaccboxx). Der Weiterverkauf solcher Tickets auf Ebay mit Gewinnabsicht ist (meistens) NICHT erlaubt, die Vereine wollen das nicht und gehen meistens auch streng dagegen vor.

Der Verkäufer verkauft deshalb den Briefumschlag und schenkt das Ticket gratis dazu. Verschenken darf er das Ticket und Briefumschläge versteigern darf er auch. Manche denken halt, sie sind besonders schlau und können das Verbot damit umgehen (was natürlich nicht so ist).

Ok, danke für die Antwort.

Ist eigentlich nur das Verkaufen oder auch das Kaufen theoretisch verboten? Ist aber wohl als rechtl. Grauzone, wie Blaccboxx auch geschrieben hat, oder?

0
@gidius

Ah, hab mir gerade die Ticketing AGB vom FC Bayern durchgelesen...

da hätte ich auch frühjer drauf kommen können die zu lesen^^ ;-)

0
@gidius

Ob man das legal kaufen darf ist wirklich eine gute Frage, bin ich mir jetzt garnicht so sicher. Ich denke aber schon, dass der Kauf an sich zumindest nicht strafbar ist.

Allerdings ist es so, dass viele Vereine und Veranstalter entschieden dagegen vorgehen und die Tickets dann einfach sperren. Gerade bei Veranstaltungen mit elektronischem Einlass oder personalisierten Tickets kann es also durchaus passieren, dass einem dann der Zugang verwehrt wird und das ganze Geld futsch ist. Da hilft dann auch keine Beschwerde dagegen.

0
@SupraX

ok, wenn die Tickets personalisiert sind ist es klar, ist beim DFB Pokal Halbfinale nicht der Fall.

Nach den AGB vom FC Bayern ist der gewerbliche oder kommerzielle (d.h. mit Gewinn) Weiterkauf nicht zulässig und wer es trotzdem macht, kann eine Vertragsstrafe bekommen und von weiteren Ticketkäufen ausgeschlossen werden.

Für mich dürften diese AGB aber eigentlich gar nicht gelten, weil ich ja z.Zt. keinen Vertrag mit dem FC Bayern habe, also auch keine wirksamen AGB

Aber mich hat ja nur interessiert, was diese Formulierung bedeutet, das weiß ich ja jetz :)

0
@gidius

Für mich dürften diese AGB aber eigentlich gar nicht gelten, weil ich ja z.Zt. keinen Vertrag mit dem FC Bayern habe, also auch keine wirksamen AGB

Da muss ich dich enttäuschen. Durch den kauf der Tickets stimmst du den AGB automatisch zu und es kommt ein Vertrag zustande. Vertrag ist rechtlich gesehen nicht immer mit Unterschrift auf einem Stück Papier.

Was da steht bedeutet nichts anderes als, wenn der FC Bayern dich dabei erwischt wie du Tickets mit Gewinnabsicht weiterverkaufst (bei z.B. Ebay) dann wird man dir künftig keine Tickets für Spiele des FC Bayern mehr verkaufen.

0

Battlefield 4 Tickets (online )?

Bei Battlefield gibt es ja Tickets 800 um genau zu sein aber ich versteh ncht wozu diese da sind oder warum die manchmal so schnell runter ghen womit hängt das zusammen ?

...zur Frage

Tomorrowland FULL MADNESS+VIP+ EASY TENT Preise auf Ebay

Hallo, ich würde gerne das oben genannte Ticket kaufen für Tomorrowland, was ca 900€ kostet, aber was kostet es dann auf ebay wenn alle Tickets ausverkauft sind? 2000 pro ticket ? 3000 oder gar 5000 ? Hab ich da überhaupt ne chance? Da man kann ja welche kaufen, da die Tickets noch personalisiert werden müssen bis 27. Februar...

danke in voraus ben

...zur Frage

Betrug bei Ebay - Konzerttickets!

Hallo Leute, Meine Mutter hat vor gut einer Woche bei Ebay zwei Tickets für meine Freunidn und mich für ein Konzert in Strasbourg gekauft. Heute bekommen wir einen Briefumschlag indem diese Tickets sein hätten sollen, was jedoch drin war waren zwei Kopien von EINEM (!!!) Ticket. Also kein Origenal, nur eine billige Kopie - mit der wir ja logischerweise nicht auf's Konzert kommen. Und da dise zwei Kopien identisch sind auch von den Zahlen des Strichcedes her, hat der Verkäufer wohl nur ein Ticket. Wie bekommen wir unser Geld (180 Euro) wieder zurück? Lohnt es sich zu einem Anwalt zu gehen?

Bitte um schnelle Antwort, danke!

...zur Frage

Ebay Artikel ersteigert, Verkäufer will mehr Geld! Darf er das?

hallo, ich habe grad bei Ebay zwei Tickets für 163 Euro ersteigert. Da ein Ticket 126 Euro kostet, ist das natürlich sehr günstig.

Ich habe die Auktion per Sofortkauf beendet und für 163 Euro die beiden Tickets ersteigert. oben steht auch "verkauft für 163 euro". Allerdings steht unten " "Wir verkaufen 2 xxx Karten zum Originalpreis von 126,25 €". Ist der Satz in der Beschreibungen unten wirksam ? Es kommt doch normal nur oben auf den Preis an oder nicht ? Jedenfalls will der Verkäufer nun 252 Euro haben und nicht 163 euro. Was nun ?

lg

...zur Frage

Starlight Express Tickets Schüler/Student/Azubi

Hallo zusammen,

habe neulich bei eBay 2 Ticktes für das Musical Starlight Express ersteigert. Als diese endlich angekommen sind, ist mir aufgefallen das ein Ticket für Schüler/Student/Azubi ist. Da aber nichts von den Angaben mit meiner Person übereinstimmt, wollte ich mal nachfragen wie das aussieht wenn ich mit dem Ticket trotzdem zur Veranstaltung gehe? Muss ich einen Aufschlag zahlen, damit es einem Erwachsenen Ticket gleichgestellt ist oder lässt man es vielleicht so durch gehen?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?