Welchen zugriff haben meine Eltern auf mein Jugendkonto

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dein Lohn auch auf ein Sparbuch überweisen lassen. Was noch wichtig zu wissen ist du kannst auch mit dem Sparbuch gar nicht am Zahlungsverkehr teilnehmen d.h. keine Überweisungen tätigen. Wenn jemand Geld von dem Sparbuch abheben möchte dann musst man immer das Sparbuch vorlegen und wenn du dieses irgendwo anders deponierst dann hat dein Vater kein Zugriff darauf.

Du kannst beim Gericht eine Sperre für ihn beantragen.

er hat völlig Zugang, logisch, er unterzeichnet ja mit, er kann es auch sperren, wenn du da ins Minus gehst. und natürlich muss dein zeug komplett von diesem konto bezahlt werden, das ist nicht mies, das ist normal

Dann kauf dir doch einen Zimmertresor und deponier den beim Oma oder so.

Was möchtest Du wissen?