Welchen zugriff haben meine Eltern auf mein Jugendkonto

3 Antworten

Du kannst dein Lohn auch auf ein Sparbuch überweisen lassen. Was noch wichtig zu wissen ist du kannst auch mit dem Sparbuch gar nicht am Zahlungsverkehr teilnehmen d.h. keine Überweisungen tätigen. Wenn jemand Geld von dem Sparbuch abheben möchte dann musst man immer das Sparbuch vorlegen und wenn du dieses irgendwo anders deponierst dann hat dein Vater kein Zugriff darauf.

er hat völlig Zugang, logisch, er unterzeichnet ja mit, er kann es auch sperren, wenn du da ins Minus gehst. und natürlich muss dein zeug komplett von diesem konto bezahlt werden, das ist nicht mies, das ist normal

Du kannst beim Gericht eine Sperre für ihn beantragen.

Sind Überweisungen durch ein Jugendkonto möglich?

Ich habe ein Taschengeld/Jugend Konto bei der Bank und war da noch nie am Automaten Geld abheben oder überweisen.

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben trotz einschränkung?

Hay leute, Ich hätte folgende frage, und zwar wollte ich wissen..

1. Kann ich mit 15 geld von meinem sparbuch abheben (mein vater sagt das er sowas wie eine beschränkung beim eröffnen des sparbuches "vereinbart" hat, also das ich erst mit 18 das geld bekomme)?

2. Wenn ich es selbst nicht abheben könnte könnte dann z.B.: mein vater das geld abheben?

3. Und die letzte frage, wie viel dürfte ich abheben (brauche so ca. 1000-1100 euro für einen neuen PC, wäre der betrag im rahmen des möglichen (bei der sparkasse))?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für alle antworten :)

...zur Frage

Jugendkonto eröffnen mit 14?

Hey ich bin 14 Jahre alt und möchte ein jugendkonto eröffnen . Was muss ich wissen? Und wo soll ich es eröffnen ? Mir ist wichtig dass ich im Internet bezahlen kann, zb Amazon da mir das mit der paysafe Karte zu blöd ist.

also hier msl eine Zusammenfassung meiner Prioritäten

-Online zahlen

-international auch an einen Automaten kommen zu können um Bargeld abzuheben

-wenn es geht mit Karte zahlen ist aber kein Muss

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben? [Fragen dazu]

Mit wie vielen Jahren kann man Geld vom Sparbuch abheben?

Bekommt man wenn man das Geld abgehoben hat einen Brief nach Hause?

Abheben ohne Zustimmung der Eltern, geht das?

Ich bin 13 Jahre Alt.

LG

...zur Frage

Raiffeisen Jugendkonto im Ausland?

Da wir von der Schule bald eine Sprachreise nach England machen, stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem Raiffeisen Jugendkonto im Ausland Geld abheben kann. Weiß jemand von euch bescheid, wenn man noch keine anderen Vereinbarungen getroffen hat, ob das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?