Welchen Zoo könnt ihr uns in NRW empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von Mönchengladbach ist es nicht weit ins Niederländische Arnhem, und dort gibt es "Burger's Dierenpark", der beste Zoo weit und breit. Die haben große Wildtiergehegen, und die Menschen werden in Korridore (vergittert) dadurch geführt. So kann man die Tieren in ihrer natürlichen (na ja..) Umgebung sehen, und nicht als eingekerkerte arme Kreaturen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsUndercover1
08.02.2017, 12:06

Hab ich noch nie was von gehört 🙈 , aber klingt echt gut . Werde ich mich mal erkundigen . Danke ! 😊

0

Hallo,

ich habe mit meinen Kindern und jetzt mit meinen Enkelkindern wirklich alle Zoos in NRW mehrfach durch - und auch für mich ist er beste Zoo der Burgers Zoo in Arnheim (auch wenn er natürlich nicht in NRW liegt).

Das ist wirklich ein Erlebnis - und wenn man ausreichend Zeit mitbringt, dann lohnt sich das ganz bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der " Allwetter ZOO " in Münster hat mir als Kind immer gut gefallen. Da gab es u.A. auch ein Affenhaus, Tropenhaus, Aquarien, Terrarien etc. neben den Aussengehegen in umfangreicher Zahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zoos in Köln, Wuppertal, Duisburg oder Gelsenkirchen sind alle einen Besuch wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Raubkatzen asyl in ansbach!

Dort werden Raubkatzen und andere exotische Tiere gepflegt, die Tierschmugglern abgenommen worden sind und die leider Kein selbstständiges Leben in freier atur mehr füren können, weil sie es nicht kennen.

desshalb ist dieser zoo auch moralisch absolut unbedenklich. geh mal au denen ihre Seite.

ich glaube ein wochenende im Monat ist Tag der offenen Tür uznd ab einer gewissen personenzahl oder einem gewiosen Preis, kannst du dir auch einen anderen Tag aussuchen. da seit dann nur ihr die einzigen Besucher. Und der Preis ist ja eine Spende für bedürftige Tiere

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsUndercover1
08.02.2017, 12:10

Oh ja , das klingt auch gut . Ich werde mich mal informieren . Danke ! 😊

0
Kommentar von dsupper
08.02.2017, 12:17

Nur liegt Ansbach im tiefen Bayern - also mehrere Stunden Autofahrt von NRW entfernt ...

3

Wie wäre es mit dem Krefelder Zoo, ist nicht so weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den in Duisburg kann man nur empfehlen. Krefeld ist auch sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelsenkirchen. Oder Bielefeld dort ist Eintritt frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?