Welchen Zoo könnt ihr uns in NRW empfehlen?

9 Antworten

Von Mönchengladbach ist es nicht weit ins Niederländische Arnhem, und dort gibt es "Burger's Dierenpark", der beste Zoo weit und breit. Die haben große Wildtiergehegen, und die Menschen werden in Korridore (vergittert) dadurch geführt. So kann man die Tieren in ihrer natürlichen (na ja..) Umgebung sehen, und nicht als eingekerkerte arme Kreaturen. 

Hab ich noch nie was von gehört 🙈 , aber klingt echt gut . Werde ich mich mal erkundigen . Danke ! 😊

0
@MrsUndercover1

Nicht? Die kommen oft im Fernsehen, auch weil sie dort, wegen den guten Haltungsbedingungen, Zuchterfolge haben, die woanders nicht erreicht werden. 

0

Das Raubkatzen asyl in ansbach!

Dort werden Raubkatzen und andere exotische Tiere gepflegt, die Tierschmugglern abgenommen worden sind und die leider Kein selbstständiges Leben in freier atur mehr füren können, weil sie es nicht kennen.

desshalb ist dieser zoo auch moralisch absolut unbedenklich. geh mal au denen ihre Seite.

ich glaube ein wochenende im Monat ist Tag der offenen Tür uznd ab einer gewissen personenzahl oder einem gewiosen Preis, kannst du dir auch einen anderen Tag aussuchen. da seit dann nur ihr die einzigen Besucher. Und der Preis ist ja eine Spende für bedürftige Tiere

VG

Oh ja , das klingt auch gut . Ich werde mich mal informieren . Danke ! 😊

0

Nur liegt Ansbach im tiefen Bayern - also mehrere Stunden Autofahrt von NRW entfernt ...

3

Der " Allwetter ZOO " in Münster hat mir als Kind immer gut gefallen. Da gab es u.A. auch ein Affenhaus, Tropenhaus, Aquarien, Terrarien etc. neben den Aussengehegen in umfangreicher Zahl.

Richtig gute Ausflugsziele in NRW?

Hallo liebe Community,

ich habe schon ein paar Bücher "Ausflugsziele mit Kindern" durch und mich auch online etwas schlau gemacht, aber ich wäre für weitere Tipps echt dankbar :-)

Wir ( unsere Kinder sind: W 13 / M 9 / W 8) aus Österreich fahren für ca. zwei Wochen auf Besuch zur Oma nach NRW. (Großraum Köln bis Richtung Oberhausen...)

Köln ist schon "abgehakt", für heuer planen wir Wuppertal (Schwebebahn + Zoo), eventuell eine Schauzeche im Ruhrgebiet, vielleicht Solingen.

Habt Ihr vielleicht weitere interessante Tipps für Familien mit Kindern im Schulalter? Gern auch für Erlebnisbäder...

Danke und viele urlaubsreife Grüße ;-) von melancholia

...zur Frage

Welche Weihnachtsmärkte sind für Kinder in NRW und im Ruhrgebiet am schönsten?

Wir planen am Wochenende mit unseren Kindern einen Ausflug zu einem schönen Weihnachtsmarkt. Da überwiegend unsere Kinder (7 und 11 Jahre) Spaß am Weihnachtsmarkt haben sollen, sind Attraktionen für Kinder natürlich Voraussetzung.

Welche Weihnachtsmärkte sind für Kinder in NRW und im Ruhrgebiet am schönsten?

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Ist eine Rückgabe des SchöneFahrtTickets NRW (2 Stunden Ticket) möglich?

Ich find es einfach nicht. Ich möchte die Fahrt nicht mehr am Samstag antreten sondern erst nächstes wochenende. Danke

...zur Frage

Wochenendtrip mit Auto, Ziele?

Hallihallo Ich möchte mit meinen Eltern einen wochenendtrip mit dem Auto machen. Habt ihr Ideen wohin man schön fahren kann? Und wo ihr evtl tolle Hotels kennt ? Was die Aktivitäten angeht sind wir flexibel. Lieben Dank für eure Vorschläge!! L.g.

(Wohne bei Hannover)

...zur Frage

Kapverden mit Kindern?

Hallo, wir möchten nächstes Jähr im Juni oder im August mit unseren Kindern (4 und 7) auf die Kapverden. Welche Insel ist am besten geeignet und wann ist die bessere Reisezeit? Danke für Eure Antworten, Sanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?