Welchen Zoo in NRW findet Ihr am Besten und warum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ein anderer Zoo 38%
ich mag keine Zoos 15%
Kölner Zoo 15%
Duisburger Zoo 15%
Krefelder Zoo 7%
Wuppertaler Zoo 7%
Landschaftspark Gelsenkirchen 0%

6 Antworten

Duisburger Zoo

Ich finde den Duisburger Zoo ganz o.k. Die haben dort auch verstanden, daß Tiere artgerecht gehalten werden müssen. Sicherlich ist es für die Tiere nicht die beste Lösung, aber im Laufe der Zeit wurden die Gehege immer größer und die Tiere bekamen immer mehr Platz. Desweiteren bin ich der Meinung, daß die modernen Zoos viel zur Arterhaltung einzelner bedrohter Tierarten beitragen.

Der Zoo in Münster ist vom Wetter unabhängig.
Landschaftlich gefällt mir der Wuppertaler Zoo sehr gut. Er hat schon fast den Reiz des "Antiken"

Von der Gelsenkirchner Zoom Erlebniswelt war meine 16jährige Tochter letztens noch ganz begeistert u.A. wegen der netten Details, die etwas über den Lebensraum der Tiere verraten.

In Duisburg ist die Delphinshow ein echter Bringer.
Krfeld und Köln kenne ich nicht.

Aber, was ist jetzt der Beste? ...grübel...
Ich denke, dass jeder Zoo auf seine Weise sowohl schön als auch traurig ist, habe also ein recht gespaltenes Verhältnis dazu.

Bravo..!

0
ein anderer Zoo

Jeder Zoo hat seine Vor- und Nachteile. Wobei ich den Krefelder Zoo auch ganz schön finde. Alle Zoos die du aufgeführt hast sind sehenswert.

Ein Geheimtipp ist der Tierpark in Mönchengladbach-Odenkirchen. Kleiner als der Zoo in Krefeld, aber die wichtigsten Tiere sind vorhanden und er ist für kleine Kinder genau richtig in der Größe.

Richtig gut gefallen hat mir der Zoo in Osnabrück, auch wenn Osnabrück nicht mehr NRW ist, liegt aber direkt an der Grenze zu NRW.

elkera, viiielen dank für deinen tipp mit dem mögla-tierpark!! waren gestern da und sind echt begeistert, super kleiner zoo..

0
ein anderer Zoo

ZooM Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist absolut zu empfehlen ! Der Zoo ist in drei Bereiche/Zonen eingeteilt

Alaska

Afrika

Asien

Müsst ihr euch unbedingt ansehen !

mfg serdar

Kölner Zoo

Der Kölner Zoo ist einfach der schönste! Ich hatte als Kind eine Jahreskarte, weil wir in der Nähe gewohnt haben. Die süßen Elefantenkinder muß man doch unbedingt live gesehen haben. Dort ist auch ein schöner großer Spielplatz, und ein Streichelzoo.

ein anderer Zoo

Der Afrika-Zoom in Gelsenkirchen das ist eine Reise Wert.

Was möchtest Du wissen?