Welchen Zeitraum umfasst das Wort "bis"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Bis" bezeichnet den Zeitraum vom Zeitpunkt des Aussprechens bis (um dein Beispiel aufzunehmen), Punkt neuen Uhr, nicht später.

LG! pLastikblume

also ich würde sagen es gild noch mit rein... man sagt ja auch ich sag dir sbis spätestens um neun bescheid

9:00 ist eingerechnet, aber als allerletzter Zeitpunkt gemeint. Man sollte vorher Bescheid sagen, 9:00 ist aber noch ok. Gruß regloh

9 Uhr zält auch noch, sonst wäre es vor 9 Uhr.

Nein das ist dann bis spätestens punkt neun uhr....also ist 9:00 ok ansonsten sag halt um 8:59 bescheid :D

Wenn jemand sagt: Fahre mit dem Auto bis nach München, dann heißt es ja bis nach München und nicht weiter ;) also den Zeitraum bis 9Uhr = bis 9:00Uhr also alles davor

bis 9 Uhr bezeichnet den Zeitraum vor 9 Uhr.

bis 09.00 Uhr, also nicht mehr um 09.00 Uhr und 1 Sekunde.

Ist denn 9.01 nicht auch noch 9 Uhr :D?

0

Wer 9 Uhr sagt, der sollte auch 9 Uhr meinen und nicht 8.59h

Was möchtest Du wissen?