Welchen Zeitraum sollte ich betrachten?

1 Antwort

Bis wann? Den Aufstieg Lübecks bis 1356 würde ich behandeln.

MfG

Arnold

Warum gerade bis dahin?

0
@martialartslee

Also, du hast schon zahlreiche Fragen zum Thema gestellt, ich bin sicher, dass du soviel bereits recherchiert hast, um dir meinen Vorschlag erklären zu können! 🙂

0

Entstehung der Hanse (richtig verstanden)?

Die Neugründung Lübecks 1157 wird oft als Beginn der Hanse bezeichnet. Heißt das, dass Lübeck die erste Stadt in der Hanse war? Oder wie ist das jetzt zu verstehen? Wenn ich jetzt über den Aufstieg Lübecks in der Hanse schreiben soll, wie soll ich da anfangen...war Lübeck nicht schon von Anfang an Hochgestellt in der Hanse??? (weil Lübeck ja sozusagen die Hanse gründete)

...zur Frage

Lübeck im Mittelalter?

Wenn ich eine Hausarbeit über den Handel von Lübeck im Mittelalter schreiben will...komm ich um die Hanse nicht drumrum.

Es gibt genügend Bücher über die Hanse, aber was für Bücher könnte ich suchen, wenn ich mich speziell mit dem lübischen Handel beschäftigen möchte?

Kennt ihr vllt. gute Literatur über den Handel Lübecks im Mittelalter?

...zur Frage

Stawag abzocke was kann ich tun.

Hallo und Guten Tag,

ich bin zum 01.02.12 von meiner eigenen Wohnung ins Elternhaus zurückgekehrt. Habe davor an die Stawag 46€ im Monat gezahlt. Dann gekündigt via Telefon und die Rückzahlungen (46€ sind ja übertrieben hoch) nie bekommen aber mich auch nicht weiter darum gekümmert weil ein erneuter Umzug anlag und ich die Sache für mich als erledigt betrachten sehen wollte. Jetzt+bekomme ich von einer Inkasso OHG einen Bescheid ich solle 374,50€ zahlen. Da ich die Mahnung der Stawag 255€ zu zahlen (die ich nie bekommen habe) nicht beachtet habe kommen noch ein paar andere Variablen dazu und die kommen auf o.g Summe. Spric ich habe jetzt 2 Wochen Seit diese für mich horrende Summe zu zahlen ohne zu wissen für welchen Zeitraum ohne Belege für welchen Monat wieviel z.B und ohne besagte Mahnungsbescheid oder sonst irgendwelchen Informationen, ich soll einfach zahlen. Das Problem ist jetzt nur zum einen das ich keinen Kündigungsbescheid habe aber das müssen die ja in Ihrer Datenbank vermerkt haben. Nun kann ich im Grunde nur offenlegen anhand von Bankauszügen für die 11 mOnate pünktlich gezahlt zu haben und ich kann den Wohnwechsel beweisen. Aber was tun, nun? Soll ich mich mit denen in Kontakt setzen das Schreiben Ignorieren zurücksenden?

Vielen Dank für Hilfe und Grüße

...zur Frage

Unterschied der Jakobiner und der Sansculotten

Ich muss eine Hausarbeit über die Sansculotten in der französischen Revolution schreiben. Doch in verschiedenen Quellentexten tauchen immer wieder die Jakobiner auf. Doch die Sansculotten haben doch immer die Jakobinermützen getragen als eines ihrer erkennungseichen. Und jetzt bin ich verwirrt. Wäre nett, wenn mir jemand den unterschied erklären würde.

...zur Frage

Handel Lübecks im Zeitraum?

Ich will gerne meine Hausarbeit über den Handel Lübecks im Zeitraum 1143 bis ca. 1200 schreiben. War Lübeck in diesem Zeitraum schon viel im Handel involviert, sodass ich auch genug darüber schreiben kann? (Natürlich gibts später zur Zeit d. Hanse viel mehr zu schreiben...aber naja...)

Ich weiß aufjedenfall, dass Lübeck und Gotland Handelsbeziehungen hatten...

...zur Frage

Lübeck im Mittelalter und der Handel?

Hallo Geschichtsexperten! Was wäre alles relevant wenn ich über die Stadt Lübeck und ihren Handel im Mittelalter eine 15 Seitige Hausarbeit schreiben muss?

Ich hätte aufjedenfall als Themen erwähnt: Lübecks Rolle in der Hanse, Wie kam Lübeck in die Hanse und vllt. was wurde gehandelt?

Was würde euch noch einfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?