Welchen Zeitraum inkludiert die Angabe "neuern Datums"?

3 Antworten

das kommt auf den bezugsrahmen an. wenn es z.b. um forschung der letzten 100 oder 1000 jahre geht, dann könne "neueren datums" auch "innerhalb der letzten 10 jahre" gemeint sein.

Es geht um die medizinische Vorgeschichte von Patientinnen und Patienten. :-)

0
@Block2Buster

in diesem zusammenhang kann man keinen bestimmten zeitraum aus dieser floskel heraus lesen.

0

Es fehlt der Bezugspunkt. 

Zum Beispiel:

In der Geschichte ist neueren Datums, alles was in den letzten 50 Jahren war.

In der Computertechnik alles was nicht älter als 2 Jahre ist.

Es geht um die medizinische Vorgeschichte von Patientinnen und Patienten. :-)

0
@Block2Buster

Wenn es um einen Patienten direkt geht und eine Krankheit über mehrere Jahre, dann geht es um die letzten Befunde bis zu einem Jahr Alt. 

Bei einer Krankheit über mehrere Monate um die aktuellen Befund

0

Ich würde sagen maximal ein Monat .

Passive and Active im Englischen,wie geht das?

Haben das Thema Active and Passive im Englischunterricht und Ich verstehe schon,was Passiv und Aktiv,wo der Unterschied liegt,hedoch nicht welche passive form Ich einsetzen muss(also have been oder was etc.)Haben diese Aufgaben in der Schule besprochen und Ich han sie von der Tafel abgeschrieben,also wie komm Ich auf die richtige Passiv Form?

Speakers' Corner in Hyde Park is visited(visit)by tourists from all over the world.It is thought of(think of)as a powerful symbol of the freedom of speech,a place where everyone has the right to listen and to be heard.The north - east corner of Hyde Park has been used(use) as a place for public protest for over a century and a half.It started in 1855 when meetings and protest were held(hold) there by working peole wanting democratic reforms.Since 1872 Speakers' Corner has been recognized(recognize) officially as a place for public speaking.People are allowed(allow)to speak on almost any topic without fear of the law.Only two things are not allowed(not allow) : speaking against the Royal Family and wanting to overthrow the British government.

Die Sachen in Klammern mussten wir in die Passiv Form bringen,in der richtigen Zeit,und die Lösungen habe Ich ja auch alle hingeschrieben,nur Ich weiß nicht,wie Ich die richtige Zeit finde😅

...zur Frage

Welche gute Jagdschule könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde gerne 2011 meinen Jagdschein machen und bin nun auf der Suche nach einer guten Jagdschule, die im Zeitraum 15.08.2011-30.09.2011 einen 3-wöchigen Intensivkurs anbietet.

Schön wäre eine Schule in Niedersachsen, bzw. nicht allzu weit davon entfernt.

Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Adresse nennen. Es muss allerdings ein Kurs in diesem Zeitraum verfügbar sein.

Vielen Dank im Voraus jawo3

...zur Frage

Spielt bei einem Drehpotentiometer die Ohm-Angabe eine Rolle, wenn man den Drehpotentiometer nur zum Ändern der Spannung verwenden will?

Guten Abend,

Ich will damit einen Verbraucher dimmen, der 12V 1A zieht.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wann dont und didnt?

Guten Abend zusammen,

Also dont benutzt man ja bei verneinung in der Gegenwart...

Aber didnt in der Vergangenheit was ich nicht verstehe wenn ich die Verneinung in der Vergangenheit benutze muss das Verb auch in der Vergangenheit benutzt werde z b we didnt drived yesterday oder drive yesterday weil drived ist ja die Vergangenheit....oder ?

...zur Frage

Hat hier wer ahnung von Past Progressive?

Also mir wurde eine Aufgabe gegeben über das Past Progressive leider hab ich absolut keine Ahnung davon

Define the - Form

Produce a - Phrase (please use the verb [to] go)

Create a - Negation (please use the verb [to] go)

Pose a - Question (please use the verb [to] go)

Explain the - Rules

Give some - Key Words

please use the verb [to] go

...zur Frage

Kann man von der Erde aus in alle Richtungen gleich weit schauen?

Hab da wohl einen Denkfehler den ich beseitigen möchte :)

Annahme 1: Das Universum ist soundso alt.

Annahme 2: Es hat sich nach allen seiten gleich ausgedehnt.

Annahme 3: Man kann von der Erde aus in alle Richtungen gleich weit in die Vergangenheit blicken.

Meine 1. persönliche Schlussfolgerung : Wir sind im Mittelpunkt des Universums.

Das kann ich aber nicht glauben.

2 Schlussfolgerung: Wenn wir aber nicht im Mittelpunkt des Universums sind, muss das Universum doch älter sein, als wir mit Hilfe unserer Teleskope blicken können. Dann sind wir "irgendwo" im Universum und können doch gar keine Aussage über das Alter des selbigen machen.

Bin etwas verwirrt... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?