Welchen zeitlichen Abstand sollte man beim Blutspenden einhalten?

4 Antworten

Männer 6 mal im Jahr, also alle 9 Wochen = alle 2 Monate, Frauen 4 mal im Jahr, also alle 13 Wochen = alle 3 Monate. Wenn Frauen etwas früher kommen, wird das bei den meisten Blutspendediensten toleriert, die 4 Spenden dürfen allerdings nicht überschritten werden. Schlauer ist es jedoch, die Anzahl der Spenden gleichmäßig über das Jahr zu verteilen.

Ne leider haben die mir nichts gesagt, und vor lauter freude das ich endlich fertig bin hab ich vergessen zu fragen:)

8 wochen aber eigentlich sagen die das doch immer

Blutspenden, wann erlaubt?

Bei uns im Ort ist zwei mal im Jahr eine Blutspendeaktion, bin immer regelmässig hingegangen, bis auf die letzten zwei Jahre, musste einen haufen Medikamente nehmen wegen einer Schielddrüsen überfunktion und dachte mir das sie mich sowieso nicht nehmen. So jetzt wurde die Schielddrüse komplet entfernt und ich nehme nur mehr eine Tablette am Tag mit dem körpereigenen Schielddrüsen Hormon, darf ich zum Blutspenden gehen? Wie lange solte die Operation zurückliegen um genommen zu werden? Es ist nur so, es ist immer ein großer Andrang beim Blutspenden und ich möchte nicht ewig lange bei der Voruntersuchung warten müssen um dann abgewisen zu werden. Hat einer von euch Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man bei der Haema fürs blutspenden?

Wie oft darf ich blutspenden gehen? ab wann bekomme ich Geld?

...zur Frage

Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse ab wann wieder stellbar?

Hallöchen, ich würde gerne wissen ob es einen bestimmten Zeitraum gibt, den man einhalten muss um einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen.

Habe dieses Jahr schon einen gestellt der im Juni abgelehnt wurde.. wann darf ich wieder einen stellen? Es handelt sich hierbei aber um ein anderes Anliegen.

Ich Danke euch!

...zur Frage

Wann darf man nach einer blutspende Blutplasma spenden?

Steht oben

...zur Frage

bekommt man fürs blutspenden kohle?

Hi wollte mal wissen ab man fürs blutspenden geld bekommt? ab wann darf man sowas machen? :D

...zur Frage

Wann kann man nach dem Blutspenden den Verband entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?