Welchen Zaun für Hundehorde?

8 Antworten

Wir haben auch unseren Zaun erhöht, auch wegen der Hunde. Da wir kein großes Budget zur Verfügung hatten (wir brauchten aber auch ca. 50m Länge), habe ich mir eine günstige Lösung ausgedacht. Holzpflöcke, Dachlatten quer und längs dann das günstigste Vertäfelungsholz. Natürlich alles noch mit Schutzlasur bearbeitet. Das haben wir auf Lücke gesetzt. Wenn Du aber kompletten Sichtschutz möchtest, kannst Du ja eine Latte (Vertäfelung) von innen und eine Latte außen versetzt anbringen. Dann geht noch Wind durch, aber wirklich durchgucken kann man eigentlich nicht. Genau in der gleichen Weise baust Du eine Tür, indem Du dann noch eine Dachlatte diagonal zwischen die Querlatten baust. Wir haben für unsere 50m Zaun, etwa 1,80 hoch etwa 400EUR ausgegeben.

Hast du ein Foto davon kann mir grad wenig vorstellen darrunter

0
@Venus007

Parat hab ich keins... Aber halt ein ganz normaler Lattenzaun. In Deinem Fall eben mit Latten von beiden Seiten, damit der Sichtschutz gegeben ist.

0

Zaunelemente.Die gibt es im Baumarkt.1,80x1,80.Die sind super.Kostenpunkt 10Euro pro Stück.Wir haben sie auch rundum und sind sehr sehr zufrieden.Zumal sie auch schön aussehen.Wenn ihr wollt könnt ihr im Laufe der Jahre Büsche davorsetzen und sie zuwachsen lassen.Viel Spass mit euren Hunden.

Danke,denke das werden wir machen :-) Welche Hunde hast du denn?

0

Sichtschutzwände aus Holz aus dem Baumarkt. Sie sind blickdicht und hoch genug, um auch Doggen was entgegenzuhalten.

Und wie sollen wir daraus eine Tür machen? Die fallen aber doch um wenn Hunde mal dagegen springen? Problem ist halt wir sind Sa meißt auf dem Hundeplatz und die Terassentür steht dann auf so das die Hunde rein und raus können wie sie wollen.

0

Sichtschutz am Kaninchenzaun?

Hi Leute, also wir haben jetzt einen Zaun an der Grenze zum Grundstück von unseren Nachbarn. Wir haben den Zaun gemacht, damit unsere Kaninchen den ganzen Garten komplett nutzen können und es schön aussieht. Unsere Nachbarn haben auch Häschen, und die können dank dem Zaun nun auch deren Garten komplett nutzen. Nur leider 'treffen' sich meine Nins und die Nachbarkaninchen des öfteren am Zaun, und dann gibts Krawalle. Hab echt Angst, dass einer von den vieren irgendwann mal ins andere Gehege hüpft und dann die Post abgeht. Sollte man an den Zaun einen Sichtschutz machen, sodass es keine Krawalle mehr gibt? Oder meint ihr dass da schon nichts passiert?

Liebe Grüße, dieReiterin :)

...zur Frage

Kann ich trotzdem überstreichen?

Hallo. Möchte gerne unseren Sichtschutz Holzzaun im Garten streichen. War der grün geworden. Habe Grünbelag Entferner vorgestern drauf gemacht hat aber irgendwie nicht so geholfen wie erhofft. Habe jetzt gerade mit einer bürste noch einiges runter bekommen aber nicht alles...😕😕 kann ich trotzdem überstreichen ? Dunkle Farbe (palisander) Vielen Dank 😊

...zur Frage

Heckenersatz? Sichtschutz?

Wir haben eine ca. 3m hohe und 9 m breite Thujahecke im Garten. Diese nimmt soviel Platz weg, dass sie weg muss. Allerdings ist dann auch der in Jahrzehnten gewachsene Sichtschutz weg. Wir wollten eine Art Palisadenwand aufstellen. Diese ist aber nur 1,80 m hoch. Rund herum sind zweigeschossige Doppelhaushälften, von denen jeder in unseren Garten und Wintergarten sehen kann. Was gibt es an Alternativen?

...zur Frage

wie hoch darf eine Hecke bzw. Zaun zum Nachbargarten sein

Unser Gartennachbar Spioniert uns ständig hinterher. Alle 10min. ist er am Zaun und schaut was wir essen trinken und und und. Wir haben Ihn darauf angesprochen und er beleidigte uns und unsere Gäste. Nun hat er eine Beschwerde im Verein eingereicht weil unsere Kinder halt nicht leise spielen weil unsere Gäste auch mal ein Bäuerchen gemacht haben. Wir wären alle sauen. Sein Sichtschutz ist ca. 2m hoch und der Bewuchs ist in unserem Garten. Ich habe mal gehört das der Sichtschutz bzw. Zaun keine 2m hoch sein darf. Weiß vielleicht jemand wie hoch dieser sein darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?