Welchen Zahnriemen muss ich kaufen?

4 Antworten

Wenn du dich nicht ganz genau auskennst, würde ich dir dringend davon abraten, den Riemen selbst zu wechseln. Die Zuordnung der Stellungen von Kurbelwelle und Nockenwelle muss exakt anhand der Markierungen stimmen, die Nockenwelle darf keinen Zahn versetzt sein. Aber vlt. hast du das ja schon mal gemacht und weißt, wie du vorgehen musst.

Ich hab sowas schon gemacht, ich wusste nur nicht welchen Rieben ich brauchte, trozdem danke

0

Sag mir doch einfach mal, welchen Motor du drin hast und welches Baujahr das Auto hat. Ich schau mal nach....

X18XE1, Baujahr 1998

0
@Fudo23

bis Motornummer 02HL5117 / oder bis 20041690 ab Motornummer 02HL5118 / oder ab 20041691

Opel hat erst Zahlen verwendet und dann Buchstaben. Das bedeutet, dass z.B. 20G68597 nach 20041691 vergeben wurde....^^

0

Astra g zahnriemen?

Hallo ich habe mir vor eine Woche ein Astra G cc geholt 1999baujahr und es hat 150000 drauf weiß jemand wann man das zahnriemen wechseln muss . PS Zahn Riemen wurde bei 90000 gewechselt

...zur Frage

Gibt es irgendwo Mandelbutter günstiger als bei Myprotein?

Kann man sowas nicht bei irgendwelchen Großhändlern oder Herstellern bestellen, ich brauche davon fast jeden tag 200g und das hält sich sehr lang daher könnte ich sogar ein vorrat von ca. 50 Kg kaufen. Aber finde kein Angebot das günstiger ist als bei Myprotein und die Angebote die man findet sind ja nur für einzelpersonen gedacht, die das einmal kaufen und das eher langsam aufbrauchen und da sind versandkosten und mögliche unkosten durch eine bestellung mit einkalkuliert im preis und das muss ja nicht sein.

...zur Frage

Zahnriemen wechseln bei Opel Astra

Hi, ich fahre einen Opel Astra 1.6 mit 44.000km. Wann sollte ich den Zahnriemenwechsel durchführen? Was haltet ihr dabei von A T.U Werkstätten?

...zur Frage

Opel Astra G 101ps zahnriemen?

Hallo Leute, ich möchte mich informieren wie kann ich erkennen wann zuletzt die zahnriemen gewechselt wurde ? Ich hab einen Opel Astra G bj. 1999 101ps 1.6.

als Gebrauchtswagen hatte ich das vor eine Woche von eine Händler gekauft. Der mir leider kein scheckheft mitgegeben hat. Es ist 256tsd km gelaufen. Wenn ich Haube auf mache da steht das es zuletzt 118tsd km gewechselt wurde. Ich denke es wurde schon einmal die zahnriemen gewechselt weil von 118tsd auf 256tsd könnte es nicht halten ?!

Der Händler meinte das die Schrift weg gegangen ist deswegen kann man nicht erkennen die aktuelle Stand nur diese 118tsd km.

Da ich seit Tagen Gedanken habe wegen zahnriemen und Wasserpumpe. Möchte ich sicherer gehen und deswegen muss ich jetzt 400€ für die Wechsel zahlen.

Lohnt das sich jetzt schon zu wechseln ? Nur weil ich Angst hab wegen Motorschaden?

Von einer Seite sage ich was wenn die zahnriemen noch 20tsd oder mehr noch halten konnte ?

Was könntet ihr mir empfehlen ??

...zur Frage

Werden die Angebotsbeobachter bei Ebay informiert, wenn ich das Angebot im Text bearbeite (Preis bleibt identisch)?

...zur Frage

Kauf eines Golf 6

Hallo,

habe ja schon öfters Fragen zu Motoren und Autos gestellt, da ich auf der suche nach einem neuen Auto bin! Jetzt habe ich ein recht gutes Angebot gefunden! Einen Golf 6 Variant mit einem Dieselmotor 105PS. Der Wagen hat 110.000km runter und soll 8990€ kosten. Nun meine Fragen: Ist der Preis angemessen? Worauf unbedingt beim Kauf achten ? Was muss in nächster Zeit gemacht werden(Zahnriemen....) Wie lange hält der Motor ? ( schafft er die 250.000km ohne große Kosten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?