Welchen X-men film könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kommt drauf an was du an den Filmen magst:

X-Men 1 geht ein bisschen langsam los, stellt aber die Charaktere relativ gut vor und nimmt nach der ersten halben Stunde sehr an Fahrt auf, X-2 fand ich persönlich jetzt besser, weil die Story einfach etwas tiefer geht, eher im Gegensatz zu X3, wo sie sich dann mit so einem Serum befassen, was Mutanten abgeblich normal macht (war persönlich nicht so meins, hat aber Action drin)

Die Neunen sind anders aufgebaut  mit neuen Schaupielern, da musst du aber auch selbst entscheiden, welche Besetzung du bevorzugst (Fassbender als Magneto ist aber echt genial besetzt, finde ich)

First Class ist die eher etwas gefühlsbeladene Geschichte, wie alles begann und hat eine der schlechtesten Handlungen, aber du tauchst unglaublich tief in Charles und Eriks (also Professor X und Magnetos oder wie immer du sie nennen willst) Persönlichkeiten und Geschichten ein(auch wenn da manchmal den früheren Filmen etwas widersprochen wird) . Actionmäßig ist er halbwegs okay, storymäßig fand ich ihn einen der schlechtesten, wenn du psychologisch rumdokterst, dann ist das der, den ich dir am meisten empfehlen würde.

Dann gibst noch Days of Future past (also die obligatorische Reise in die Vergangenheit, um die Welt zu ändern), den fand ich persönlich eigentlich am besten: Beide Ensembles werden zusammengeklatscht, einige Action-Szenen (aber jetzt nicht übermäßig), aber wie ich finde mal eine halbwegs dichte Handlung über mehrere Ebenen mit einem sehr angenehmen (wenn auch den Zuschauer nervenden) Ende

Dann gäbe es noch Apocalypse, aber an den kann ich mich kaum mehr erinnern, auch wenn der der neueste ist und ich da im Kino war, fand ihn aber nicht so bemerkenswert. Sehr viel Potenzial sehr mies umgesetzt mit einem Gegner, der alle hätte auslöschen können mit seinen Kräften, es aber umso seltener tut. Trotzdem eine solide Leistung nehme ich an.

Ich persönlich habe mir auch Logan angeschaut, also das Sequel, das auf der Zeitlinie nach Zukunft ist Vergangenheit basiert und fand den eigentlich auch richtig gut (etwas viel Blut um ein R-Rating zu bekommen aber ansonsten ein relativ guter Abschied für Jackman und Stewart aus dem Franchise) kann ich also ebenfalls empfehlen

Also wie gesagt, es kommt eben drauf an, was dir gefällt, eswegen kann ich grundsätzlich nicht sagen, was dir nicht gefallen wird oder welcher dir am besten gefallen wird, ich persönlich würde mir aber auf jeden Fall den ersten anschauen und die Triologie gibts in der Box für 15 Euro oder so, insofern kannst du dir 2 und 3 dann wahrscheinlich auch noch ansehen.

Alles Liebe udn viel Spaß

Bevi


Ich würde mit dem ersten Anfangen, also X-Men
https://de.wikipedia.org/wiki/X-Men_(Filmreihe)#X-Men

Ich persönlich kann alle X-Men-Filme empfehlen bis auf die Wolverine-Filme (= "X-Men Orignis: Wolverine", "Wolverine - Weg des Kriegers" und "Logan") obwohl Logan nicht so schlecht ist, aber die beiden ersten Filme der Wolverine-Trilogie haben es (für mich) schon versaut.

Am Besten gleich von Anfang an anfangen bei der älteren Reihe. Bei der neuen Reihe solltest du dir auf jeden Days of Future Past anschauen, welcher mir von den X-Men Filmen am Besten gefallen hat. Der beste X-Men relevante Film war meiner Meinung nach Logan, welcher zudem relevant für die kommenden X-Men Filmen mit Deadpool sein wird. 

Wie findet ihr den Film "Fifty shades of Grey"? Eure Meinung dazu?

Hallo liebe Community ;) Ich möchte mir mit meiner Schwester gerne heute Abend einen guten Film ansehen,und da ich Fifty Shades of Grey noch nie gesehen habe, dachte ich an ihn...Meine Frage an euch,ist der gut?? Ich habe von paar gehört,dass der gar nicht soo toll sein soll... Was ist eure Meinung dazu?? Und noch was ,meine Sis ist erst 15,kann sie den trotzdem mit gucken? ;) Falls ihr mir den Film auch nicht empfehlen könnt,könnt ihr vielleicht andere GUTE Filme vorschlagen? (alles außer Komödien) Dankeschön :))

...zur Frage

Existieren die Xmen und die Avengers zeitgleich bzw. finden die Xmen Filme zeitlich vor den Avengers Filmen statt?

Habe den neuen Deadpool Film geschaut und verstehe seither nicht den Zusammenhang zwischen den Xmen und den Avengers, weil Wade (Deadpool) sowohl in seinem Film als auch in einem Xmen Film vorkommt (Kampf gegen Wolverine). Zudem wird Quicksilver in Xmen und the Avengers anders charakterisiert was mich endgültig verzweifeln lässt sodass in keine Zusammenhänge zwischen verschiedensten Marvel Filmen mehr erkennen kann (Z.B. die verschiedenen Spider- mans).

Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

Wer kennt sich gut bei X-Men aus?

Hallo :)

Seit kurzem habe ich mich sehr in die ganzen X-Men Filme verliebt, habe aber fast nur Ausschnitte gesehen und nun wollte ich fragen ob mir jemand die Reihenfolge nennen kann, in welcher ich die Filme richtigerweise anschauen soll. Nach Erscheinungsdatum? Oder nach dem Verlauf der Storyline?

Noch dazu würde ich gerne die Comics lesen.... weiß aber nicht ob es die in einer normalen Buchhandlung in Österreich gibt.

Vielen Dank im Voraus :)

LG

...zur Frage

Wird Deadpools Haut wieder normal?

Habe letztens Deadpool gesehen und seine Haut wird ja durch diese Sauerstoffmaschine zerstört und sieht so verbrannt aus und verschrumpelt. Aber der Film War ja bevor er zu den x-men gegangen ist. In Wolverine ist er ja mit Wolverine undso bei den xmen und da ist ja seine Haut normal.

...zur Frage

Wieso ist Wade Wilson in X–Men Origins: Wolverine tot aber bei Deadpool nicht?

Hallo zusammen

ich habe zwei Fragen

erste frage: hat Wade Wilson beim Film X–Men Origins: Wolverine seine Kräfte dort schon oder wieso hat er seine zwei Schwerter schon dort

zweite frage: im Film X–Men Origins: Wolverine wird Wade Wilson von Victor angeblich getötet aber wieso lebt er beim Film Deadpool noch? Weil ich nehme mal an das der X–Men Film vor dem Deadpool Film statt gefunden hat denn Wade ist ja dort noch nicht verunstaltet durch den Eingriff sondern sieht immer noch normal aus

ich hoffe ihr versteht was ich meine und ihr könnt mir hoffentlich weiter helfen

...zur Frage

auf welcher Comic Reihe basiert Avangers Infinity War?

ich hab den Film heute geschaut und ich würde gerne die Comics lesen um ganz grob zu schauen was möglich wäre. Die filme nehmen ja häufig elemente aus verschiedenen Comics aber einen gemeinsamen Nenner muss der Film ja haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?