Welchen Wlan Router/ Modem bei DSL 16000 sollte ich kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pocolocooo,

Also das liegt nicht am Router, sondern am DSL Anbieter bzw genau gesagt an deiner DSL Leitung. Wenn die max 9000 hergibt ist es meist sinnlos zu wechseln ging mir genau so. Bei der Fritzbox sieht man das unter DSL.

Wie es in der Alicebox ist weiß ich nicht genau.

Hatte Alice bin zu O2 mit dem Versprechen eine 16000ér zu bekommen dem ist aber nicht so. Das max bei mir liegt bei ca 12000 wenn es hoch kommt. Ich habe mich beschwert keine Besserung, dadurch kostenloses Downgrad auf 6000 verlangt mit!!! Beibehaltung der anderen Vertragsbestandteile, welche im 16000 incl. sind zb kostenlose Auslandstelefonate.

Ach so Alice war besser :-(

Was etwas hilft ist ein regelmässiger Neustart des Routers da lässt sich immer mal was raus holen.

Sollte dem so sein, dann bei der Hotline beschweren, die machen dann Messung etc und dann wurde es zumindest bei mir dauerhaft besser.

FritzBox7270 o.ä. kannste nix verkehrt machen,die hat alles was man braucht

Wir haben eine 16000 DSL Leitung wie viel MBit/s müssten bekommen?

Wir haben eine 16000 DSL Leitung wie viel MBit/s müssten wir bekommen immer nur 1,2 MBit/s?

...zur Frage

Andres Modem benutzen als das vom DSL-Anbieter?

Ich habe einen neuen DSL-Vertrag, allerdings ohne WLAN. Von meinem alten Anbieter habe ich aber noch Router und Modem mit WLAN-Funktion. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach das alte Modem weiter benutzen kann, oder ob es da Probleme bei der Installation und mit der Kompatibilität geben wird. Worauf muss ich achten bei Installation? Oder geht das prinzipiell nicht? Wäre dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Unitymedia Braucht man Modem und WLAN Router?

Hallo,

Was benötigt man alles um ins Internet gehen zu können mit WLAN abgesehen von der Multimediadose. Gibt es ein Modem und an diesem Modem wird der WLAN Router angeschlossen ? Wenn ja wisst ihr welche Hardware Unity da derzeit ausliefert ?

Gruß

...zur Frage

ROUTER mit MODEM verbinden (BELKIN)

Hallo Liebe Gutefrage.NET Community! Ich habe einen Stand PC leider ohne Wlan Karte, will aber ins internet. Da mein modem auch kein Ethernet anschluss hat möchte ich meinen Belkin Wireless G router benutzen. Ich habe den Router am Pc angesteckt und es wird mir auch angezeigt das es geht. jetzt bin ich auf der Config website, hab aber kein Blassen Schimmee was ich tun soll! Wo muss ich überall hin um das Modem mit den Router zu verbinden, damit der Router das WLAN am Pc übergibt? Lg

...zur Frage

Einfach Alice Router gegen O2-Router austauschen?

Hallo ich bin mit meinem Alice IAD WLAN 3232 Router unzufrieden und möchte diesen gern ersetzen. Alice gibt es ja nicht mehr gehört jetzt zu O2.
Kann man jetzt einfach einen beliebigen Router von O2 kaufen und benutzen ohne noch irgendwas zu arrangieren??
Ich bin nämlich im Internet auf Artikel gestoßen, wo diese Probleme mit den neuen Routern hatten.

Daten:
16k Leitung, DSL-Internet

...zur Frage

300 Mbit/s Wlan Karte für DSL 50.000?

Ich bekomme in wenigen Tagen eine DSL 50.000 Leitung. Jedoch funktioniert meine aktuelle WLAN karte nicht, welhalb ich mir eine neue kaufen möchte. Die meisten Wlan karten versprechen bis zu 300 Mbit/s. Reichen die für eine DSL 50.000 Leitung, oder sind die noch zu schwach um es vernünftig nutzen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?