Welchen Wlan Router/ Modem bei DSL 16000 sollte ich kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pocolocooo,

Also das liegt nicht am Router, sondern am DSL Anbieter bzw genau gesagt an deiner DSL Leitung. Wenn die max 9000 hergibt ist es meist sinnlos zu wechseln ging mir genau so. Bei der Fritzbox sieht man das unter DSL.

Wie es in der Alicebox ist weiß ich nicht genau.

Hatte Alice bin zu O2 mit dem Versprechen eine 16000ér zu bekommen dem ist aber nicht so. Das max bei mir liegt bei ca 12000 wenn es hoch kommt. Ich habe mich beschwert keine Besserung, dadurch kostenloses Downgrad auf 6000 verlangt mit!!! Beibehaltung der anderen Vertragsbestandteile, welche im 16000 incl. sind zb kostenlose Auslandstelefonate.

Ach so Alice war besser :-(

 

Was etwas hilft ist ein regelmässiger Neustart des Routers da lässt sich immer mal was raus holen.

 

Sollte dem so sein, dann bei der Hotline beschweren, die machen dann Messung etc und dann wurde es zumindest bei mir dauerhaft besser.