Welchen Widmungstext für ein personalisietres Kinderbuch?

0 Antworten

Gute Bücher für eine 12 Jährige?

Hallo liebe Comunity:) Ich bin 12/Mädchen und suche gute Bücher. Danke im voraus. :)

...zur Frage

Schönes Gedicht zur Taufe

Hallo! Mitte Mai wird meiner Cousine ihre Tochter getauft & ich werde Patentante :) nun habe ich ein Fotoalbum zur Taufe gekauft, und möchte auf die erste Seite eine Widmung schreiben, in Form eines Gedichts. Hat jemand ein schönes Gedicht? Was habt ihr eurem Patenkind geschrieben, oder was haben eure eigenen Kinder geschrieben bekommen? Habt ihr vielleicht auch sonst noch eine schöne Geschenkidee, die nichts oder nur wenig kostet? (Habe schon ein Geschenk für ca. 50€ gekauft und bin erst 15 Jahre alt.) Bin für alle Antworten dankbar! Lg Sabi

...zur Frage

gute seiten wo man sich kleider bestellen kann

Kennt ihr gute seiten wo man sich schöne kleider bestellen kann für eine (türkische) hochzeit bzw verlobung?

...zur Frage

Gute deutsche Kinder-/ Jugendbuchautoren?

Hallo ;) Wie oben bereits erwähnt bin ich auf der suche nach Kinder- oder Jugendbuchautoren, die in Deutschland leben, da wir von der Schule aus eine Autorenlesung organisieren. Bin für alle Vorschläge dankbar! LG Fizn99

...zur Frage

Altes Kinderbuch (wahrscheinlich Gute-Nacht-Geschichten) gesucht?

Hallo, ich suche ein Kinderbuch (um die 2000 Wende rum) von früher, in dem es wahrscheinlich um Gute-Nacht Geschichten ging. Das Buch war gelb und hatte einen Mond als Cover Es enthielt u.a. kurze Geschichten über Sinnbad dem Seefahrer (Flunkergeschichten), eine Geschichte über eine weinende Prinzessin und die Geschichte über einen Jungen, der geträumt hat, dass Alien die Welt zerstören wollen. Die Alien haben dabei immer 'aranti pikanti kalutlutlut, wir machen die Erde kaputputput" gesungen. Kennt jemand dieses Buch ebenfalls oder kann mir beim finden weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Buch aus Deiner Kindheit steht noch heute in Deinem Regal?

So. Ich versuch es mal mit 'ner gugumo. :)

Man hat als Kind ja (vielleicht) doch noch viel und gerne gelesen. Das eine oder andere Buch hat einen dabei sehr inspiriert.

Welches war Dein Favorit? Welches Buch liest Du auch heute noch immer wieder mal gerne?

Bei mir ist es "Selgo" von Manfred Weinert (ein Jugendbuch der DDR). Eine schöne Geschichte über den unehelichen Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der sich eine richtige Familie und echte Freunde wünscht.

Ich habe durch dieses Buch auch viel über Freundschaften unter Jugendlichen gelernt. Für mich waren ja andere Menschen schon immer eher rätselhaft. Manche sogar unheimlich. ;)

An diesem Buch hängen für mich auch viele schöne Erinnerungen.

Bin mal gespannt was euch so noch begeistert.

Von welchem Buch könnt/wollt ihr euch niemals trennen?

Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag. ;)

warehouse14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?