Welchen Wert muss ein NTC haben für einen Trockner. Speziell Lavatherm 58810-W. Will den selber bauen. Original gibts nimmer.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Stromdoktor,

wie sieht es denn mit dem Teil aus: http://www.ebay.de/itm/NTC-FUHLER-HEIZUNG-AEG-ZANKER-PRIVILEG-QUELLE-E-LUX-/140415971879

Hier findest Du eine Adresse, wo Du anrufen kannst!

oder auf holländisch: http://www.europart.nl/wasdroger+onderdelen/aeg/thermostaat/thermostaat/8996471478108+20162360/

Ist da vielleicht was dabei?

Ansonsten habe ich was von 4,8kOhm gefunden...

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stromdoktor
28.01.2016, 20:03

Hi Gluglu, das Bauteil gabs also nicht mehr hier zu kaufen. Selbst ein Bild fand ich nicht. Nun, der auf der holländischen Seite ist genau der den ich hab, bzw. brauchte. Ich hatte mal abgeleitet von der Seite die du mir zuerst geschickt hast das es sich um einen 5K NTC handeln muss. Dann hab ich mir im Netz einen einzelnen 4K7 für unter 3€ gekauft. Hab denn dann isolierend in den alten Halter installiert. Alles montiert und Probelauf erfolgreich durch geführt. Erste komplette Trockunung ist auch schon durch. Danke für deine Hilfe. Gruss aus dem Rheinland. :-)

0

Hi Gluglu.

So, bis dato hat der Trockner super Dienste geleistet.

Jetzt hab ich ein neues Problem.....lach.

Er zeigt mir immer Sieb an obwohl alles gereinigt ist. Ansonsten kein Fehlercode dazu.

Hängt das mit dem selbst gebauten Fühler zusammen oder gibt es einen extra Fühler?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?