Welchen Wert hat heute eine "Concord Remington sperry rand" Schreibmaschine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na, die ist ja schon was älter:-) Genau kann ich dir das nicht sagen, aber bei einem Sammler würdest du sicherlich einen angemessenen Preis erzielen. Vielleicht kriegst du übers Internet raus, ob es bei euch in der Umgebung jemanden gibt, der sich damit auskennt. Und: Stell die bloß nicht bei e-Bay rein.

Genau das hatte ich vor, aber da ich aus dem Internet keine vernünftigen Infos bekomme und es dann vll unter dem eigentlichen Wert verkaufe, lass ich es besser :) Danke für die Antworten!

0

Nicht viel. Wenn sie gut im Schuss ist, d.h. die Tasten nicht abgenutzt sind, die Maschine keine Kratzer hat etc., ~30 Euro

Alte Schreibmaschinen sind nicht mehr gesucht. Es gibt wohl noch Sammler, die jedoch nur sehr alte, also um 1900 oder früher suchen, die auch noch eine für die damalige Zeit besondere Technik besitzen. Sei froh, wenn Du heutzutage 10 - 20 E bekommen kannst, oder behalten, bis sich die Wünsche von Sammlern auch auf solche Modelle beziehen.

Sperry Rand gibts seit 1955. Die Maschine ist also noch nicht so furchtbar alt und überdies ein Massenprodukt.

Kein sehr hoher Wert.

Ich stimme bei der Einschätzung von ca. 30 Eur DonBrush zu.

Was möchtest Du wissen?