Welchen Wert hat ein 12 jahre alter Glenlivet von 1968

3 Antworten

Die Alterung auch sehr hochwertiger Whiskies in der Flasche bringt KEINE Geschmacksverbesserung mit sich! Das tut NUR die weitere Reifung in den dafür vorgesehenen (teuren) Holzfässern, in denen manchmal vorher schon Wein gelagert wurde. Was bereits auf Flaschen gezogen wurde, ist nur für "Sammler" interessant, von denen manche tatsächlich,ähnlich wie Münzsammler ganze Jahrgänge bestimmter Single Malts aufkaufen. Bezüglich des Wertes Deiner Flasche findest du  Preise in jedem besseren Supermarkt.

danke, aber in diesen foren findet man nie wirklich die flasche die vor mir steht; habe auf einen richtigen whiskeykenner gehofft der mir das direkt sagen kann, trotzdem nochmals dankeschön

0
@Pukas

Selbst wenn es einen hier gäbe, dann würde er auch noch nach einem Bild fragen, denn sowohl die Optik der Flasche, das Etikett, der abgebildete Gesamtzustand, die Füllhöhe etc..., das braucht mal alles, um eine halbwegs sinnvolle Vorstellung zu bekommen und Dir einen guten Tipp zu geben. 

2

wie soll der bitte 12 Jahre alt sein wenner  von 1968 ist?

Ja das mir dem rechnen ist nicht so einfach :)

0

Der whisky ist 12jahre lang gelagert und 1980 dann gekauft worden

1

Was möchtest Du wissen?