Welchen Wert hat die Omega Seamaster?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einem top erhaltenen Chronographen würde ich sagen, um die 1400-1600, bei einer reinen Uhr ohne Chrono um die 600-800 EUR. Sind aber sehr subjektive Schätzwerte!

Danke! Also wesentlich weniger als vergleichbare Modelle von Rolex oder Breitling.

0
@Poddels

Na, du musst doch den Neupreis kennen! Gehandelt werden die einfachen für ca. 1400 EUR, die Chronographen ab ca. 2200 EUR. Dann die Marktlage einschätzen, ist hier relativ groß, also Mondpreise gibt es nicht. Eher einen gewissen Abschlag, den ich wie betont subjektiv aus der Erfahrung geschätzt habe. Letztlich braucht man einen Käufer, der das auch hinlegt.

0
@darkhouse

Natürlich! Allerdings kommt mir der Wertverlust bei der Seamaster prozentuell gesehen höher vor als der der Rolex Submariner.

0

Was möchtest Du wissen?