Welchen Welpen Snack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Welpentrockenfutter,wenn überhaupt. Ein Hund sollte von Anfang an nicht mit Leckerli verzogen werden.

Da musst du einfach zu den hundesachen gehen und gucken was da für welpen geeignet ist .Das steht alles auf den Packungen..

Ich nehme an mit "Snack" meinst du etwas zum kauen und zum beschäftigen?

Ochsenziemer, Rinderohren, Huf,oder getrockneter Pansen waren und sind bei meinem hund SEEEEHR gefragt ;-))) Als Belohnung, habe ich getrocknete Lunge genommen, die kann man wunderbar in kleine Stückchen zerteilen, zudem ist Lunge sehr kalorienarm.

Ich wünsche sehr viel Spaß mit dem kleinen!!!

LG

Unsere Hündin stößt ihre Welpen ab

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem wie Caro83. Und zwar haben wir 3 Hunde(2Hündinnen und 1Rüde) wovon 1 eine unserer Hündinnen vor 3 1/2 Wochen, 9 Welpen(!!) zur Welt gebracht hat. In der ersten Woche hat sie sich noch um die kleinen gekümmert(sie geputzt,gesäugt etc.), aber in der 2 Woche bis heute säugt sie ihre Welpen nur wenn sie mal lust hat und das ist vielleicht 1,selten auch 2 mal am Tag und putzen tut sie die kleinen auch noch kaum,unsere andere Hündin hingegen kümmert sie rührend um die Welpen als währen es ihre eigenen,sie putzt die kleinen ständig und das stört die Mutter der kleinen garnicht die guckt noch zu.Wir füttern die kleinen auch seit 2 1/2 Wochen zusätzlich mit Welpen-Milch vom Tierarzt.Die Welpen sind putzmunter und total verpielt,nur was ist mit unserer Hündin ich mache mir echt Sorgen warum sie ihre Welpen nicht so akzeptiert woran kann das liegen?!Können die Welpen verstört werden wenn sich unsrere andere Hündin um sie kümmert(die kümmert sich echt liebevoll um sie als währen es echt ihre Welpen!)?? Zudem ist die Mutter von natur aus ein bisschen molliger Hund (schon als welpe) und seit der Geburt der kleinen ist sie auch dünn geworden..

...zur Frage

mops welpe 9 Wochen wieviel Futter?

Hallo Leute, ich habe seit einer Woche einen Mops Welpen. Gewicht: 1,8 Kilo Alter: 9 Wochen. Ich habe gutes Welpenfutter wo auch drauf steht, wieviel g pro kg der Welpe am Tag essen darf oder soll. Das Futter heißt terra canis und ist welpenfutter. Ich halte mich an die Angaben dass heißt 180g am Tag, ich teile es in 3 Mahlzeiten auf. Doch mein Mops Welpe hat viel mehr Hunger und jault auch manchmal wenn er Hunger hat. Meine Frage ist: Soll ich dem Welpen mehr Futter geben und wenn ja wie viel am Tag? Oder an die Menge halten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten Gruß

...zur Frage

Pomeranian welpe?

Hey habe mir gerade einen welpen zugelegt. Nur da ich zuvor nie ein haustier hatte, weiß ich garnicht wie ich mit dem kleinen umgehen soll. Was sollte man bei welpen beachten und verhindern, dass er heimweh bekommt ?

...zur Frage

Welpenerziehung/Eingewöhnung?

Guten Abend,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Welpenerziehung/Eingewöhnung.

Also,ich kriege nächsten Monat meinen ersten Welpen (Jack Russel-Mops Mix)

und da ich in einer relativ großen Stadt wohne (Wo ich mich selber auch nicht wohlfühle) habe ich Angst dieses Gefühl in den ersten Tagen meinem Welpen zu vermitteln.

Da aber der Freund meiner Mutter ein großes Haus mit großen Garten auf dem Land hat,würde ich mich am liebsten in den ersten 2 Wochen da mit dem kleinen einnisten,(da es da deutlich einfacher auch ist den Welpen Stubenrein zu machen).

Da es in den Sommerferien ist,fahre ich nach der 2 Ferienwoche in den Urlaub (da würde der Welpe schon wieder ein anderes Umfeld kennenlernen)

Und nach dem Urlaub (in den letzten 10 Tagen der Sommerferien) müsste er sich dann an‘s eigentliche Zuhause gewöhnen.

Jetzt meine Frage: Wäre das zu viel Stress für den Welpen?

(Ich weiß nicht ob das bei der Antwort hilft,aber der Welpe ist kein schüchterner,

Er ist der Dominante und Selbstbewussteste von seinen 6 Geschwistern! )

...zur Frage

Gesunder Snack für Welpen zum kauen

Hallo,

wir bekommen bald einen Welpen und da wir müssen wir wenn wir ihn abholen 1,5 Stunden fahren. Der Welpe kommt in eine Transportbox und da dachten wir könnten wir ihm vielleicht zwischendrin einen kleinen Kausnack geben, der gut verträglich ist und ihn ein bisschen ablenkt.

Was könnten wir ihm geben?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?