Welchen Wein könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Definiere gut. Darf er im Barrique gelagert sein? Soll er leicht sein, oder darf er auch schwerer sein?

Irgendeine bevorzugte Traube? Anbaugebiet? Land?

Ich kann dir Weine empfehlen, deren Preisspanne von 3 Euro bis 130 Euro beträgt. Pro Flasche, nicht pro Kiste.

Wie alt bist du und welche Erfahrungen mit Wein hast du schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein lieblingswein, der auch nicht teuer ist, ist der cal y canto. Ein spanier... Viel mehr kann ich dazu nicht sagen bin kein weinkenner, aber du offensichtlich auch nicht. Kannst ja mal gucken, wenn du einen weinhändler in der nähe hast... Ansonsten mal von jemandem beraten lassen der dort arbeitet.

Moin Helfer 23,

Auf eine so allgemeine Frage zu antworten ist natürlich recht schwer. Jeder hat einen anderen Geschmack und da ist auch der Preis oder irgendwelche Prämierungen nicht hilfreich.

Das einfachste um herauszufinden was dir schmeckt ist in eine Weinhandlung zu gehen und dich durch zu probieren. Die meisten Weinhandlungen bieten dir die Möglichkeit kostenlos zu probieren. 

Der Weinmokel

Kommentar von weinmokel
26.04.2016, 17:57

kleiner Nachtrag: 

Den Phaia vom Weingut Villa Wolf, auch bekannt unter dem Namen Die D r e c k s a u (sorry anders darf ich es nicht posten und der hat wirklich diesen Beinamen), finde ich persönlich herrlich. Beim ersten Kauf war sicherlich das Etikett kaufentscheidend, aber nach dem probieren war ich nicht weniger begeistert.

http://goo.gl/t0dfLk

0

Mein Lieblingswein und überhaupt nicht Teuer ist ein Griechischer nämlich: Imiglykos.
Er ist Süß hat einen weichen abgang und schmeckt erfrischend.

Kommentar von SquareMatrice
22.02.2016, 23:54

Da stimme ich zu, wirklich super lecker:)

0

ich find den roten ganz gut :DD

Kommentar von Helfer23
22.02.2016, 22:59

xD

0

Was möchtest Du wissen?