Welchen Wagen würdet IHR kaufen:MINI ODER AUDI?

13 Antworten

So, da jetzt alle möglichen Personen hier ihre Meinung abgegeben haben kommt hier mal meine Meinung dazu.

Zu mir: Ich bin Dipl-Ing Fachbereich Maschinen- und Fahrzeugbau.

Ich würde keines der beiden Autos nehmen. 

Wobei der Mini wegen der zusammenarbeit mit BMW/Rolls-Royce das bessere wäre. (Bin trotzdem kein Mini-Fan). Audi-Motoren sind eben so ne Sache.... Audi-Motoren sind wie die Audi-Fahrer: Sicher nicht die Spitze der Entwicklung....

Ich würde zu BMW greifen. Oder wenn du was sportliches willst, dann ein gebrauchter Nissan GTR. Der ist dem Audi 100%ig überlegen. Fort GT ist auch nicht schlecht. 

Und für mich passen die Begriffe Audi und Sportwagen so zusammen wie Winter und Flip-Flops....

Pest, Cholera? Nunja, müsste ich eines davon wählen, so vermutlich einen Audi, um genau zu sagen einen RS6 und den dann als Autobahnfahrzeug nutzen. Als reines Autobahnfahrzeug.

Aber spätestens wenn ich dafür noch was ausgeben müsste, wäre ich nicht mehr dabei (Außer du redest von den guten Audis, gegen einen Audi 80 oder 100 hab ich nichts, genauso wie gegen den 1. Mini).

Es gibt so viele geile Karren, warum so ein Mist?

Weder noch!

Wenn's FWD sein soll Honda Civic Type R

Richtiger Allrad (nicht den Hang-on Mist aus dem TT) Subaru Impreza WRX STI (der sogar noch alltagstauglicher ist als alle bisher genannten)

RWD Nissan 370Z Nismo!

Wenns FWD sein soll: Corolla GT

Wenns RWD sein soll: Corolla GTS

Bei beiden würd ich die KATlose Version bevorzugen, der 4A-GE is aufjedenfall alltagstauglich. Als Allradler würd ich nen Tercel AL25 nehmen, nur sportlich is der nicht, dafür kommt er aber durchs Gelände bei Bedarf.

Haste den Legacy GT-B nicht vergessen? Den finde ich ja auch interessant, is wohl der 2,5l Boxer der nicht so pralle is bei dem?

2
@NX7800

Aber ehrlich: Einen unverbastelten GTS/AE86 herzubekommen wird schwer. Dann noch in einem ansehnlichen Zustand. Sportlich. Aber das Auto ist geil-keine Frage^^

1
@roboboy

Immernoch leichter nen AE86 aufzutreiben als nen 83er AE82 Liftback 1.6GL, klappt trotzdem wenn auch mit Aufwand. Den AE86 sehen ohnehin viele als Geldmaschine, da werden auch komplett durchgegammelte unverbastelte Exemplare immer wieder angeboten.

Ich weiß auch wo ein unverbastelter AE86 steht mit 180tkm, ungeschweißt und ohne Rost in Grau-Metallic. Aktuell noch in 1. Hand, steht trocken seit 10 Jahren im Ausstellungsraum bei meinem freundlichen.

2
@NX7800

Unmöglich nicht, aber schwer^^

Ich weiß auch wo ein unverbastelter AE86 steht mit 180tkm, ungeschweißt und ohne Rost in Grau-Metallic. Aktuell noch in 1. Hand, steht trocken seit 10 Jahren im Ausstellungsraum bei meinem freundlichen.

Das hört sich aber wirklich sehr sehr gut an :)

1

Anfänger Auto Audi?

Hey Leute mein erstes Auto soll mal ein Audi TT sein mit dem ganzen Geld ist es kein Problem den ich verdiene durch Youtube doppelt soviel wie durch ne Ausbildung und dazu bin ich derzeit in einer Ausbildung. Ich hatte auch mal überlegt einen Audi TTRS zu fahren mh :/ was meint ihr?

...zur Frage

mini cooper s F56 und jcw F56 unterschied motorentechnisch?

klar beide haben einen 2.0 liter turbo motor nur wo ist jetzt der unterschied hat der jcw einen grösseren turbo oder etc.?????

...zur Frage

Welche Rechte habe ich wenn mein Wagen vom Abgasskandal betroffen ist?

Hallo ich habe eben mit der Kundenbetreuung von Audi telefoniert und als ich die Fahrgestellnummer durchgegeben habe, habe ich erfahren dass der Wagen vom Abgasskandal betroffen ist der Wagen ist ein Euro 5 Diesel welche Möglichkeiten habe ich nun als Opfer von dem Abgasskandal ich wollte erstmal eigentlich nachfragen ob Audi mir den Wagen kostenlos auf Euro6 umrüstet aber nachdem ich jetzt erfahren habe dass dieser davon betroffen ist weiß ich nicht genau was ich machen soll und auch was ich machen kann vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Welcher Wagen zieht mehr nach vorne?

beziehungsweise; ist schneller auf 100kmh, wirkt sportlicher?

Audi S3
BMW M135i 2013

...zur Frage

2004 Mini Cooper S träge?

Als ich den vor etwa 3 Jahren gekauft habe,hatte der etwa 40.000 auf dem Tacho. Mittlerweile bin ich mit dem schon etwa kanpp über 60.000 und ich muss sagen dass feeling und der Fahrspaß haben sehr nachgelassen. Die Gasanahme ist überhauot nicht mehr direkt. Die lenkung fühlt sich schlaff und Gummiartig an und so fährt sich der Wagen als ob er Kalt ist. Weiß jemand einen rat ?

...zur Frage

Was würdet ihr empfehlen einen Audi A5 oder ein A7? (Gebraucht)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?