Welchen Vorteil hat es, eine Schraube die fest angezogen wurde mit einem Rohr welches als Verlängerung über den Schraubenschlüssel gestreckt wird, zu lösen?

7 Antworten

welchen vorteil gegenüber anderen methoden?

nun, der vorteil gegenüber einem vernünftigen werkzeug, also einem schlüssel. der von sich aus einen sehr langen hebel hat, liegt darin, dass werkzeugverkäufer neue werkzeuge verkaufen können, weil die alten das nicht ausgehalten haben. außerdem verschaffst du so notärzten, sanitätern etc. arbeit wenn das rohr abrutscht und du dir aua machst.

der vorteil gegnüber einem "normalen" werkzeug liegt eifnach daran, dass der hebelarm viel länger ist. - unmessbar wächst des schlossers kraft, wenn er mit einem hebel schafft. wobei das richtige moment eher drehmoment ist. 100 Newton mal 30 cm sind eben nur 30 newtonmeter. 100 newton mal einen meter sind 100 newtonmeter.

und der vorteil gegenüber einem schlagschraauber ist, dass die impulse die auf die schrauben wirken, diesen auch nicht gut tun...

lg, anna

Dann brauchst du weniger Kraft. Wir mussten mal ein M156 gewinde lösen. Die Verlängerung war 5 Meter lang und es reichte immernochnicht zu 3.

Hier kommt das Hebelgesetz zu tragen. Durch das Rohr verlängerst du den Hebel und du musst weniger Kraft für das gleiche Ergebniss aufwenden.

Unendlich ist des Schlosses Kraft wenn er mit dem Hebel schafft

… und nicht vergessen - nach fest kommt ab

0

Knack - abgerissen

Zu spät merkt seine Grosshirnrinde

Die Schraube trug ein Linksgewinde

1

Durch den langen Hebel verringert sich der Kraftaufwand.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Was möchtest Du wissen?