Welchen Vorteil hat das Unternehmen Samsung bei Verkaufsangeboten, bei denen Kunden für kostenloses Zubehör die Seriennummer, Name und Anschrift angeben müssen?

1 Antwort

Hallo,

ich will mit meiner Antwort nichts fest untermauern, da ich selber noch nicht genug Zeit hatte um genauer nachzuforschen.

Samsung "soll" , sowie andere Unternehmen auch (Vodafone, Siemens, etc.) solche Daten in der Vergangenheit "verkauft" haben, denn was ist des Menschen höchstes Gut? Richtig seine Zeit und Identität!

Wenn wir uns auf Letzteres beziehen, dann heißt es also, dass nur sehr wenige Menschen bereit sind Ihre persönliche Daten im vor Allem im Internet freizugeben bzw. anzugeben. Um das Problem auszuhebeln, wird mit attraktiven Angeboten geworben, bei denen der Kunde nichts anderes tun muss als seinen Namen und eventuell Adresse oder Ähnliches anzugeben und ZACK sind deine Daten bekannt. Diese können jetzt an bestimmte Firmen oder Werbeagenturen weiterverkauft werden und dann kommt es dazu, dass du auf einmal unendlich viele E-Mails erhältst oder kuriose Briefe bekommst-dies als Schlussfolgerung.

Unternehmen bezahlen für solche Daten nicht wenig Geld, da sie sich so "neue Kunden" beschaffen.

Die ist nur teilweise legal. Meldest du dich beispielsweise bei ImmoScout24 an hat ImmoScout24 das Recht deine Daten an Finanzdienstleister weiterzuverkaufen, diese wiederum erhoffen sich ein Produktabschluss mit dir (Baufinanzierung oder Darlehensvertrag).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lieben Gruß,

Steven

Slowmotion Samsung galaxy s8?

Hey, Ich wollte fragen, ob man bei Samsung galaxy s8 auch die slow motion bei der Frontkamera benutzen kann, weil bei mir geht es nur mit der Rückkamera.

...zur Frage

Wie heißt die 'abgespeckte' Version des Samsung Galaxy S8?

Beim Samsung Galaxy S7 war die abgespeckte Version doch das Galaxy A5 (2017), oder? Wie heißt sie beim A8?

...zur Frage

Kann man die Samsung DeX Station auch für ein Galaxy A3 2017 verwenden oder nur Galaxy S8...?

Hallo liebe Community, Ich habe das Galaxy A3 2017 und habe gedacht diese DeX Station ist ja ganz gut. Gibt es die aber auch für andere Geräte nicht nur Galaxy S8...?

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Was ist am bessten iPhone 7 Samsung galaxy Note 8 oder Samsung galaxy s8+ und noch das Samsung galaxy s8?

...zur Frage

Wie teuer wird das Samsung Galaxy S8 zu Weihnachten 2017 (etwa) sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?