Welchen Vorteil haben Firmen davon, einen Router zu branden (siehe z.B. die Fritz!Box 7362 SL, die unter dem 1&1-Logo angeboten wird), qui bono?

2 Antworten

Dabei wird die Funktion zur Automatischen Einrichtung über die 1&1 Server hinzugefügt. Dann benötigst du zum Einrichten nur diese lange Zeichenfolge und alles wird eingetragen. Ausserdem fügen die noch die Funktion zum Zugriff übers Internet hinzu und das Atomatische Updaten der Fritzbox.

Habe bei meiner Fritzbox einfach die Orginal Firmeware von AVM aufgespielt.

Ganz einfach... Dadurch, dass ein Logo drauf ist ist der Router automatisch weniger für den Wiederverkauf wert.

Wlan Router austauschen bei Vertrag?

Hallo! Ich habe bei 1&1 meinen Internet und Telefon Vertrag laufen. Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich eine 1&1 Fritz!Box 7362 SL dazu. Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme mit diesem Fritz!Box Modell und meinem iPhone SE. Wlan extrem langsam oder nicht vorhanden. Viel Rumgeschreibe mit Apple und nach xtausendmal rumprobieren hat sich nichts gefunden. Meine Frage wäre also: Kann ich einfach bei amazon auf eigene Faust einen Wlan Router meiner Wahl kaufen und die 1&1 'gebrandete' Fritz!Box austauschen? Oder wird es dann Zicken mit 1&1 geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Bei Fritz Box 7362 SL ist DHCP deaktiviert?

ich habe versehentlich das DHCP deaktiviert bei der Benutzeroberfläche von der Fritz Box. nun komme ich nicht mehr rein weder über WLAN noch über LAN Kabel an der Playstation. die Fritz Box lässt sich leider nur über ein Telefon (was ich nicht besitze) und über die Benutzeroberfläche (worauf ich nun kein Zugriff mehr habe) zurück setzen, was kann ich tun? Mein Anbieter ist Vodafone VDSL50

...zur Frage

?Fritz box 7362 sl schneller machen?

Hey leute ich besitze eine fritz!box 7362 sl version 7.01 und soweit ich weis habe ich mir 50.000 leitung gekauft aber kriege nur 109 mbit/s und habe gehört das man per usb stick oder irgendwie anders auf 250 oder mehr bekommt und wollte euch fragen wie ich das schaffe (tut mir leid wenn ich etwas falsches gesagt habe bzw etwas was nicht stimmen kann weil habe nicht so viel ahnung damit) Lg Ali

...zur Frage

FRITZ!Box 7362 SL + 100 MBit DSL --> WLAN zu schwach für 4K?

Ich habe die FRITZ!Box 7362 SL. Wenn ich jetzt am TV 4K-Videos streamen will, buffern die Videos stark. Ist das WLAN der FritzBox zu schwach? Welche könnt ihr empfehlen? In unserem Haushalt können im "schlimmsten" Fall 8 Geräte gleichzeitig per WLAN verbunden sein: 2 Fernseher, Kabel-Receiver, 2 Notebooks, 2 Handys, PS4. Jemand eine Idee, wie ich das optimieren kann oder sollte ich eine neue Fritz!Box kaufen?

...zur Frage

Fritzbox 6490 Cable branding entfernen?

Hallo, Jetzt gibt es ja die Routerfreiheit des wegen wollte ich fragen ob mir irgend jemand eine Anleitung geben kann wie ich das branding der FritzBox entfernen kann? Danke im voraus :)

...zur Frage

Fritz box branding entfernen?

Branding entfernen

Hallo ich habe eine neue Fritzbox geschenkt bekommen leider von 1&1

möchte diese bei Telekom magenta benutzen wie kann ich das Branding

entfernen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?