Welchen vorteil habe ich mit 3G bei einer PS Vita?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ps Vita ohne 3G kaufen 100%
vielleicht später wenns geht nachbauen lassen ;) 0%
Ps Vita mit 3G kaufen 0%

3 Antworten

3G stellt über Mobilfunknetze eine drahtlosverbindungzum Internet her,so wie z.B ein Iphone. D.h du hast in der Vita einen karteneinschub für eine Vertragskarte (bzw.eine Prepaidkarte), mit der du unterwegs ins Internet und surfen, videos schauen, zocken kannst.

Nachrüsten lässt sich dies nicht, zumindest ist kein Update für die Vita vorgesehen. Du musst also im Vorfeldwissen, ob du internet nutzen willst (z.b zum Multiplayerzocken über das Netz), oder um kostenlos per Internet zu telefonieren (skype). 3G bringt also einige Vorteile mit sich.

Durch 3G hast du erstmal keine monatliche Kosten. Allerdings hast du aucuh keinen Internetzugang, wenn du keine Mobilfunkkarte einschiebst (wie bei einem Handy). Dazu musst du also z.B bei o2 einen Internetvertrag abschließen - gibt es ab 10 Euro im monat, allerdings ist dort die Geschwindigkeit nach ein paar GBs limitiert. Zahlst du mehr, kannst du auch mehr surfen, bzw. größere Dateien runterladen.

UMTS ist der schnelle Netzzugang über die Mobilfunknetze (alá HSDPA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRoy
15.10.2011, 14:45

Vielen dank!

Ok, ich weiß jetzt dass ich kein 3G brauche weil ich w-lan habe und nur zuhause mal ein spiel herunterladen werde von unserem W-lan ;) Multiplayer zocke ich eh nie ;) ok thx

0
Ps Vita ohne 3G kaufen

3G? Vorteil? Damit hast du nur Nachteile!

Kommentar von MrRoy
15.10.2011, 15:22

wie meinste das mit Nachteile? Multiplayer kann ich dann auch über meinen wlan router spielen oder?

0
Ps Vita ohne 3G kaufen

Wenn du nicht unterwegs online spielen willst ist das unnütig

Was möchtest Du wissen?