Welchen Vogel habe ich gesehen?

4 Antworten

Eigentlich ein Wunderschönes Tier. Komisch nur, dass es sich ausgerechnet in der Innenstadt niederlässt. Schnapsdrosseln und Schmierfinken gibts in Chemnitz auch zur genüge lach. Aber wenn die vom "fliegen" reden, dann kommt das vom Alkoholrausch oder von den Dämpfen der Spraydosengg

Eindeutig ein Grünspecht hier ein paar seiner Lebensdaten: Picus viridis KL: 31 - 40 cm SPW: 52 cm, 138 g bis 201 g Der Grünspecht bewohnt große Teile Europas und Vorderasiens, sein Vorkommen liegt also in der westlichen Paläarktis. Er kommt dabei vom südlichen Skandinavien und Großbritannien über den größten Teil des europäischen Festlandes bis in das Mittelmeergebiet und im Südosten bis zum Kaukasus, Turkmenistan und zum nördlichen Iran vor. Die boreale Nadelwaldzone im Norden und die Steppen und Halbwüsten im Süden des Verbreitungsgebietes werden nur randlich besiedelt LG Salty1 :)

es war ein Grünspecht. Dankeschön. Wieder was gelernt. Anbei das Bild, wie er ausgesehen hat. Google hat mir nichts ausgespuckt und auf die Idee, dass es eine Spechtart sein könnte, wäre ich niemals gekommen. Dankeschön für die Antworten. Das nächste mal weiss ich es ;-)

eure Doro

vogel sitzt im treppenhaus und will nicht rausfliegen. was tun?

Hallo, bin grad heimgekommen und da hat ein vogel direkt vor der wohnungstuer gesessen. weis nicht was es ist. Ca so groß wie ne amsel, dunkle, fast schwarze federn und einen ganz duennen schnabel.

Als ich ganz langsam an ihm vorbei bin und die tuer aufgeschlossen. Hab hat er sich nicht von der stelle gerueht. Und jetz bleibt er stehen und fliegt nicht raus. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hätte man den Vogel retten können?

Ich bin immer noch ganz geschockt. Heue Habe ich gesehen, Wie eine Katze Einen Vogel gejagt hat. Als ich nach unten lief war es bereits zu spät. Die Katze hat den Vogel übel zugerichtet. Ich habe den Vogel zumTA geschafft, leider musste er eingeschläfert werden. Ihm fehlte schon der halbe Flügel. Hätte man den Vogel retten können?

...zur Frage

Was ist das für ein Vogel? Wie kann ich gut für ihn sorgen?

Ich würde gerne Wissen was das für ein Vogel ist und mit was ich ihm in dem zustand in welcher häufigkeit füttern soll. Mein kater hate ihn gebracht. Der Vogel sieht aber unverletzt aus und ist sehr agiel. Bitte um schnelle antwort. Danke Michael

...zur Frage

Vogelname gesucht! Weiß jemand welcher Vogel das ist?

Gefieder schwarz Größe einer Stockente Langer, nach unten gebogener Schnabel (ca. 10cm) Schnabelfarbe ist orange mit ein paar schwarzen Punkten darauf Kopf schlägt immer wieder nach hinten beim Gehen (wie Taube oder Huhn) Form des Körpers eher länglich Gruppentiere Gesehen auf frisch gemähter Wiese Flugfähig

Weiß vielleicht jemand welcher Vogel das ist?

...zur Frage

Enten Vogel Hybrid?

Ich hab heute einen Vogel gesehen.Ungefähr so groß wie ein Adler, er hatte nen spitzen,8cm langen Schnabel, Gefieder war braun,weis. Jetzt das eigenartige , er hatte Entenflossen! Weis jemand was das sein könnte? Hab mal gedacht es könnte ein Gänsesäger sein, kenne mich aber nicht gut aus.

...zur Frage

Zu welchem Vogel gehören diese Federn?

Diese Federn fand ich im Gebüsch in einem Zoo!

Aber nicht direkt an einem Vogelgehege. Und außerhalb der Tierhäuser, also einfach am Wegesrand.

Wer erkennt sie und kann von den Federn auf das passende Tier schließen? Ideen?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/zu-welchem-vogel-gehoeren-diese-federn/0_big.jpg?v=1517757681181"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?