welchen Vliess Stoff für Mundschutz ?

5 Antworten

Wenn Du Dir eine eigene Maske machen willst solltes Du auch beachten das sie an den Punkten wo sie auf der Haut sitzt dicht ist, dies wird mit einer Gummilippe gemacht. Schaue Die einfach mal den Unterschied zwischen FFP2 und FFP3 Masken an. Die Masken sind nahezu identisch beide gibt es mit und ohne Ventil was nur dafür sorgt das die Maske nicht so schnell durchfeuchtet. Der wesentliche unterschied ist das FFP3 Masken im gegenteil zu FFP2 Masken eine Gummilippe haben die die Maske abdichtet.

Vlies würde ich nicht nutzen, es muss ein kochfester Baumwollstoff sein und für die Fixierung irgendein rostfreier Metalldraht.

... keinen. Vliess kann man nicht auskochen.

Vlt. kannst Du den Stoff doppelt nehmen.

Es muss ein Stoff sein mit einer Lochgröße von weniger als 60 Nanometern. So klein ist nämlich das SARS-CoV-2 Virus. Viel Spass bei der Suche!! Eine Gummilippe wie bei FFP3 Masken ist nicht nötig, da die FFP2 ausreicht.

Reicht da Spinnvliess ?

0
@moerfyline

Das kann ich Dir nicht sagen. Da müßte ich im Internet suchen. Das kannst Du aber bitte auch selber. Ich denke aber ehr nicht.

0

Was möchtest Du wissen?