Welchen Visum brauche ich für die USA?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst das Besuchervisum B-1/2. das kannst du nur bei der US Botschaft in Berlin,  Frankfurt oder München beantragen.

Den Termin kannst du online machen, aber du musst persönlich erscheinen und wirst interviewt.
Zur Zeit dürftest du mit diesem Visum im deutschen Pass einreisen.
Das nächste Trump Dekret ist aber in der Pipeline, so dass du dich informieren musst, wie es im Sommer gehandhabt wird.

Sie meinen ja dass ich zurzeit einfach mit dem deutschen Pass reisen darf ! Warum muss ich dann ein B 1/2 Visum beantragen
Sorry aber ich kenne mich damit nciht so gut aus also danke im Voraus  

0

Wer meint das? Auch unter der alten Administration mussten Doppelstaatler ein Visum beantragen. Da du die Iranische Staatsbürgerschaft nicht ablegen kannst, musst du mit deinem deutschen Pass ein Visum beantragen. Ohne geht es auf keinen Fall. Es ging auch vorher nicht.  

0

Hier das ist der alte Text aus der ESTA Anmeldung. Da hat sich eigentlich nichts geändert seit Trump's Dekret und dessen Rücknahme. Du hast ein Visum gebraucht und brauchst es auch weiterhin. Bis wir genaueres vom Präsidenten erfahren :

https://www.state.gov/r/pa/prs/ps/2016/01/251577.htm
Zitat: "Nationals of VWP countries who have traveled to or been present in Iran, Iraq, Sudan, or Syria on or after March 1, 2011 (with limited exceptions for travel for diplomatic or military purposes in the service of a VWP country).

Nationals of VWP countries who are also nationals of Iran, Iraq, Sudan, or Syria.
These individuals will still be able to apply for a visa using the regular immigration process at our embassies or consulates. For those who need a U.S. visa for urgent business, medical, or humanitarian travel to the United States, U.S. embassies and consulates stand ready to process applications on an expedited basis.
Beginning January 21, 2016, travelers who currently have valid Electronic System for Travel Authorizations (ESTAs) and who have previously indicated holding dual nationality with one of the four countries listed above on their ESTA applications will have their current ESTAs revoked."

0

Ich war ja seit 2009 nicht mehr in dem Iran
Und meine Frage jetzt ist , dass ich ja den deutschen Pass habe ! Reicht es nicht damit aus einfach diese ESTA Visum auszufüllen ? Und damit dann reisen ?

0

Nein, ESTA reicht für dich nicht, hat auch nicht gereicht in der Vergangenheit. Du brauchst ein Visum.

0

Und wenn ich dann ein Termin mache und den Visum dann auch kriege , darf ich dann wirklich sicher in die USA reisen oder ?

0

Über die Einreise entscheidet immer der Officer an der Immigration.
Eine GARANTIE ist das Visum nicht. War es auch früher nicht.
Sollte aber klappen.

0

Aber mit ne ESTA geht es garnicht in meinen Fall nä

0

Du willst als Iraner freiwillig in die USA reisen und denen Geld bringen? Da mache ich sogar als Deutscher einen großen Bogen darum!

Wenn Du Unrechtsstaaten unterstützen willst, besorg Dir eben ein Touristenvisum.

B1 und langsame glaube ich du hast ein anderes Problem als das...
Du bekommst erst 1 Jahr, dann 3 Jahre und dann 10 Jahre, so ist es zumindest bei mir. Wird dich rund 150€ kosten.
Lern die Sprache, weil du nach der Landung wohl in dieses "Befragungszimmer" kommst, wenn du nicht in deren Bild passt aber ich denke du wirst dich bestens mit den verstehen :D

Warum denn B1 ? Warum reicht eine beaver nciht aus ?

0

Was meinen Sie ?

0
@drake0633

Geh doch auf die Seite und füll das aus, was du sowieso ausfüllen musst. Wenn dann die Frage kommt, was du dort willst, dann steht zur Auswahl "B-B1-B2" - du willst die Staaten "besuchen" also wäre es genau genommen B2 (stehen aber alle in einer Reihe).
Du wirst sowieso ne Stunde brauchen um alleine diese ganze Fragen zu beantworten.

0

Ja aber meine Frage ist , warum eine einfache ESTA oder dieses beaver nicht  reicht ? Tut mir leid aber ich hab damit keine Erfahrung danke im vorrraus  

0

Wenn du dort Urlaub machen willst reicht das normale Touristenvisum, das wird einem nach Registrierung und Zahlen einer Gebühr von 14 Dollar gewährt.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Guter Witz... wo Trump gerade gewisse Einreise-Verbote verhängt hat.

0
@Texaner71

Aber nicht für Deutsche. Und er hat einen deutschen Pass.

Und da du scheinbar das wesenliche nicht migekriegt hat. Trumps Einreiseverote sind erst mal auf Eis gelegt. Von zwei Gerichten. 

0

Und wie läuft das ab ? Ich fülle diesen Zettel online aus und dann ? Was passiert als nächstes? Bekomme ich dann eine Nachricht wo drinne steht ob ich einreisen darf oder nicht ?

0

Das reicht nicht für Doppelstaatler. Diese müssen ein Visum beantragen. Das war auch unter Obama schon so.
Neu nach Trumps Dekret war, dass auch Personen MIT gültigem Visum oder sogar der Greencard nicht einreisen durften
Das ist gerade wieder ausgesetzt.

0

Du kannst mit dem deutschen Pass reisen.Und auch mit diesem das Visum beantragen. 

Würdest Du darauf wetten?

0

"Zur Zeit" und darauf liegt die Betonung dürfte er.

Ob das Visum demnächst noch genehmigt werden wird, das wird das neue Dekret, das in der Pipeline ist, zeigen.

0
@stufix2000

Warum sollte man mit einem deutschen Pass nicht einreisen können - Dekret hin oder her?

0

In Zeiten von TRUMP kann sich das stündlich ändern... Im Moment würde ich vermuten, daß Du NICHT einreisen darfst, weil Du ein Terrorist sein könntest. Aber diese Aussage könnte auch schon überholt sein... nur... was gilt... Trumps Ansage oder die Gesetze der USA?

Doch, er kann reisen. Er hat einen deutschen Pass und mit diesem kann er auch das Visum beantragen.

0
@Bitterkraut

Diese Hetze von dir ist unbegründet die einzigen Sorgen sind die Feindschaft zwischen Iran und USA, dies ist durch den deutschen Pass jedoch kein Problem.

1
@Toastys

1. Ich hetze nicht... mir ist es egal, wer in die USA einreisen darf.

2. Es gibt 7 genannte Länder, deren Personen (egal ob deutscher Pass oder nicht) nicht in die USA einreisen dürfen. Der Fragesteller schreibt, daß er eigentlich Iraner ist. Was bitte erwartest Du?

0
@Texaner71

Du kpierst es wohl nicht, wenn ich einen deutsche Pass habe, bin ich deutscher, da steht ja keine zweite Staatsbürgerschaft drin. 

Es wurd eauch so von amerikanischre Seite kommuniziert, dass Leute mit einem deutschen Pass mit diesem auch einreisen können. 

0

Was möchtest Du wissen?