Welchen Verstärker für Plattenspieler?

5 Antworten

Du brauchst für einen klassischen Plattenspieler zunächst einen Phono-Vorverstärker, den gibt es ab ca. 10 Euro im Web. Moderne Verstärker haben nur Hochpegel-Eingänge wie "Line", "Aux", "CD" usw., die helfen nicht. Einige Phono-Vorverstärker wandeln den alten 5-poligen DIN-Anschluss von Plattenspielern auch gleich in Cinch um.

Es gibt auch "moderne" Verstärker und Receiver mit einem Phono-Eingang. Aber das kostet eben und ist im Billigsegment nicht mehr zu finden...

0
@Playful

Wie teuer wären die denn? Link mit passendem Beispiel?

0
@Playful

Absolut korrekt. Aber hier ging es ja offensichtlich um eine preiswerte Lösung ;-)

0
@Hinnak

Bei Verstärkern selbst, weiss ich zur Zeit keine Preise; ich hab mich aber Anfang des Jahres mal schlau gemacht, ab welchem Preis ein Receiver zu bekommen wäre, der noch einen Phono-Eingang hat.

Bei Onkyo wäre das die 7er-Reihe (Preis ab 700 Euro); bei Denon dürfte der Preis ähnlich sein und Yamaha liegt etwas darunter.

Den Link zu einem Vorverstärker (zB bei Conrad) findest Du in meiner Antwort weiter unten.

0
@scallawags

Naja ich versuche halt immer wieder, die Leute zu Qualität zu bewegen - dass das meistens vergeblich ist, ist eine traurige Wahrheit ;-)

0

Also der Verstärker braucht einen Phono eingang. Preise für Neu ab 180€. Ich habe für diesen Preis einen Onkyo A 9155 B gefunden das ist schon gute Qualität.

Plattenspieler phonoeingang kein Ton, cdeingang schon, was ist falsch?

Hallo! Wenn ich meinen Plattenspieler ( Yamaha p300 ) ein meinen Verstärker ( Kenwood Kra5040) über den phono eingang am Verstärker anschließe, kommt kein Ton. Wenn ich den Plattenspieler jedoch am cd Eingang anschließe, kommt Ton aus den Boxen ( Jamo 8 Ohm ), jedoch nicht besonders laut. ( wahrscheinlich, weil der cd Eingang keinen Vorverstärker hat). Was mache ich falsch?

...zur Frage

Programm zum Plattenspieler einstellen?

Gibt es ein PC Programm, bei dem man den Plattenspieler über den Verstärker beim Mikrofoneingang des Computers ansteckt, und man mithilfe des Programms Antiscating einstellen kann? Wenmöglich kostenlos.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Teleskop-Schlagstock Österreich?

Kann ich diesen Teleskop-Schlagstock bestellen ohne Schwierigkeiten zu bekommen? (Ps: Lebe in Österreich) http://www.amazon.de/gp/product/B009HPDH1S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2922XQCX1P0GT

...zur Frage

Passt dieser Prozessor (siehe Link) in das Medion MS-7728 Board?

Der Link des Prozessors: https://www.amazon.de/gp/product/B004KZDV8E/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1K49SQQ6C7KHG

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN EUER JOSHIGAMER1314

...zur Frage

Wie viel Liter hat diese Kugelvase?

http://www.amazon.de/gp/product/B000ROI9AC/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Durchmesser sind 15cm

Will es als Aquarium nutzen

...zur Frage

Kann man den "Lenco L-90"-Plattenspieler auch ohne einen Verstärker an Boxen anschließen?

Ich möchte mir einen Lenco-L90 Plattenspieler kaufen, habe aber momentan kein großes Budget, um mir beispielsweise noch einen Verstärker zu kaufen. Meine Frage aber ist, brauche ich überhaupt einen Verstärker, um Musik zu hören? In der Produktbeschreibung steht, dass ein sog. "Vorverstärker" integriert sei. Ich kenne mich im Gebiet Plattenspieler gar nicht aus und brauche daher Rat. Habe gelesen, dass man nicht bei allen Plattenspielern einen Verstärker benötigt. Ob das nun auch auf diesen Lenco-L90 zutrifft weiß ich nicht. Würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?