Welchen Verstärker brauche ich für meinen Schallplattenspieler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Phono-Eingang brauchst du nicht unbedingt. Hinten am Gerät hast du einen kleinen Schalter. Mit dem kannst du auch auf Line umschalten.

Um wirklich einen Verstärker empfehlen zu können, brauch ich noch ein paar Infos mehr zu den Boxen. Kannst du da mal schreiben, was das für welche sind oder ein Link rein stellen`?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questinflow
20.01.2016, 00:37

Das weis ich noch nicht weis nur das es gebrauchte sind. Mein Schwiegervater schätzt das sie 70 watt haben. Also kann ich mit der Wattangabe alleine nivhts anfangen?

0

Schau mal bei Conrad elektronik,da gibts fette Endstufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questinflow
20.01.2016, 00:12

Danke ... kannst mir auch zu einem Verstärker raten? Ich bin bzgl. der angegebenen Watt Zahlen verwirrt! Braucht der Verstärker in meinem Fall 140 Watt? Worauf sollte ich sonst achten? Brauche ich einen Phono Eingang oder kann ich dank des Vorverstärkers am Plattenspieler auch einen Line In Eingang nutzen?

0

Was möchtest Du wissen?