Welchen Versand benutzt das Ordnungsamt?

5 Antworten

Der Brief kann mit der Deutschen Post zugestellt werden, genauso gut aber auch von einem privaten Zustelldienst. Wann der Brief bei Dir ankommt, kann Dir keiner genau sagen, weil es immer drauf ankommt, wieviel Post an diesem Tag zugestellt werden muss.

Also hier werden sie mit der normalen Post geliefert und dann wenn es wichtig ist, mit Einschreiben. Wenn es an Dich direkt geht, hast Du Glück, wenn es an Deine Eltern als Erziehungsberechtigter geht, dann dürfen die nur unterschreiben. Wenn es kein Strafbefehl oder so ist, dann kommt es mit der normalen Post.

Keine Ahnung bin 16 und wurd beim Rauchen "erwischt" was meinse ist das dann?

0
@MaddeSuperwoman

Also ganz ehrlich, wenn die wirklich jeden erwischten Raucher unter 18 anschreiben würden, dann bräuchten die Zusatzpersonal. Habe ich noch nie gehört. Ich glaube, der Beamte, der Deine Daten aufgenommen hat, wollte Dir einen ordentlichen Schrecken einjagen. Ferner müssten sie den bestrafen, der Dir die Zigaretten verkauft hat. Haben sie da auch nach gefragt?

0

Hermes und DHL versenden Pakete, keine Briefe. Entweder kommt er mit der normalen Post in den Briefkasten oder per Einschreiben mit dem Postboten, welches du unterschreiben musst.

Was möchtest Du wissen?