Welchen Verdampfer für iStick Pico?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

beim Thema Hybrid bin ich raus, gute Systeme die mir so einfallen sind zu groß für den Pico, und die die passen haben entweder kleine, fummelige RBA's oder würden nicht Deine Förderung nach viel Dampf erfüllen.

Aber bei RTA's, RDA's oder RDTA's gibt's so einige die gut auf den Pico passen, genug Platz für Wicklungen haben und sowohl Aroma, als auch Dampf können. Und, am besten mal im offline Handel testen, was passt, nicht alles was der Hersteller mit 23mm angibt, ist tatsächlich so groß. Beispiel: der OBS Engine Mini soll 23mm haben, passt aber ohne am Deckel zu schleifen auf den Pico (selbst getestet) und andere die auch 23mm haben gehen gar nicht, außer Du verwendest einen über Pipeline erhältlichen, kleineren Akkudeckel.

Mögliche SWV' die gut auf den Pico passen:

- Geek Vape Avocado Genesis (RDTA), Griffin 22 (RTA)

- OBS Engine Mini (RTA)

- EHpro Billow V3 (RTA, auch ein 23mm Verdampfer der gerade noch passt)

- Wismec Theorem (RDTA)

- die mir gerade nicht einfallen poste ich später als Kommentar 😉

Happy vaping, Frank

Okay, hast mich überzeugt nen reinen Selbstwickler zu nehmen! Ich habe mich jetzt für den Engine Mini entschieden und bin mal gespannt wie der Vergleich zum Melo ist. Vielen Dank für die Antwort :)

1
@EdenHighlands

Gute Entscheidung, der Engine wird Dir gefallen 👍 Viel Spaß damit.

1

ein guter Hybrid was Dampf und Geschmack angeht, soll der Crown von Uwell sein - aber der passt nicht auf den Pico...

Ich selbst hab 3 Hybride, die auf den Pico passen, allerdings bekommst du mit allen nicht wirklich das Maximum von 75W ausgereizt: der  Kanger Subtank Mini (oder Toptank Mini) für Singlecoils und der UD Simba für Dualcoils - der ist allerdings etwas friemelig weil da nicht sooo viel Platz ist.. und der Kanger Protank 4, der  hat ne Dualcoil-RBA, die mehr Platz bietet als der Simba und die Single RBA vom Subtank Mini passt auch, allerdings mag ich persönlich bei dem das Sidefill nicht so sehr...

wenn du mit dem Melo aber zufrieden warst - hol dir den doch wieder... für den gibts auch ne passende RBA: https://www.e-smokey24.de/Nach-Hersteller/AnyVape/AnyVape-FuryTank/FuryTank-RBA-Unit-Selbstwickler::3028.html - die bietet aber nur Platz für normale Singlecoils und auch damit kriegste die 75W nicht ausgereizt....

Was möchtest Du wissen?