Welchen Verdampfer für Eleaf iStick Pico?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere, (Bitte Kommentar mit Vorschlag!) 67%
OBS Engine MiNi RTA Tank - 3.5 ml 33%
Eleaf Melo 3 Mini 0%
OBS Engine MiNi RTA Tank - 5.2 ml 0%
Eleaf GS-Tank TC Atomizer 3ml 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
OBS Engine MiNi RTA Tank - 3.5 ml

Moin,

interessante Zusammenstellung. Vom einfachsten Einstiegsverdampfer (GS Tank) bis zum Selbstwickler (OBS), nun gut, vielleicht kannst Du die Zusammenstellung mal erklären und vielleicht noch Deinen Anspruch an Verdampfer etwas genauer nennen.

Soll es es Selbstwickler werden? Grundsätzlich eine gute Entscheidung, denn Geschmacklich spielt der Engine in einer anderen Liga als Melo, Triton & Co..

Leider passt die 5,2ml Version vom Engine nicht auf den Pico (Akkudeckel im Weg) und ob der Engine Mini mit seinen 23mm Durchmesser passt ist fraglich. Mit Glück schleift nur der Akkudeckel, mit Pech geht der Deckel nicht mehr drauf (eigene Erfahrung mit 23mm Verdampfern, allerdings nicht mit dem Engine mini, da ich die 25mm Version verwende).

Auf der sicheren Seite bist Du mit 22mm Verdampfern, wie z.B. dem Geek Vape Griffin oder dem Avocado Genesis.

Aber wenn er passt, hast Du mit dem Engine mini einen leicht zu wickelnden Verdampfer, der durch eine Konstruktion nicht siffen kann und ein tolles Aroma produziert.

Vielen Dank für's Sternchen ☺

0

Danke an alle Antworten und ich habe ganz bestimmt nicht darauf geachtet das einer der verdampfer nicht passen würde da ich nur auf das gewinde geachtet habe ^^. Ich bin nur just for fun dampfer und würde oder bin im subohm bereich wo ich auch bleiben will selbst wickeln geht schlecht da ich noch nicht viel erfahrung habe und mir auch noch dazu den draht etc. kaufen müsste. Liquid verbrauch sollte jetzt nicht zu hoch sein sagen wir einfach mal nicht über 25€ pro monat für liquid. Dampf soll er natürlich auch machen derzeit dampfe ich mit dem eleaf istick basic und dem dazu gehörigen gs air2 verdampfer mit 0,75ohm und das reicht völlig aus ^^. falls noch informationen benötigt werden bitte nachfragen. !

Okay, wenn selbst wickeln ausscheidet, wäre der Melo die Alternative aus Deiner Auswahl. Vorteil, neben den Eleaf Coils passen u.a. auch die CCell von Vaporesso, Aspire's Atlantis und Trition Coils in den Melo (andersherum natürlich auch), so hast Du eine große Auswahl den für Dich besten Coil zu finden, egal ob DL, MTL, TC.


1
Andere, (Bitte Kommentar mit Vorschlag!)

Hallo,

eine gute Empfehlung hängt von Deiner Erwartungshaltung ab.

Just For Fun oder Umstieg vom Rauchen....?

Welches Budget?

SubOhm oder HighOhm? Folgekosten egal....?

Ich gehe davon aus, dass Dir bewusst ist, das die eigentlichen Kosten für E-Zigaretten die Folgekosten sind, die Kosten für das Liquid und die Verdampferköpfe (Verschleißteil).

Wenn Du flexibel sein möchtest, mit der Option beide E-Zigaretten Bereiche dampfen zu können, dann den Aspire Triton 2 oder SMOK Micro TFV4.

Ich würde dem Aspire den Vorzug geben.

https://youtube.com/watch?v=S_P3uxr0oNs

Aspire gehört aktuell zu den führenden Herstellern hochwertiger E-Zigaretten.

Der Triton 2 lässt sich mit den unterschiedlichsten Köpfen (Coils) dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

Schon lustig einen Triton 2 mit einem Melo 3 zu vergleichen.

OBS Engine passen nicht, da sie mit 23mm am Akkudeckel schleifen.

Der Triton 2 hat 22,5mm und passt noch. Mehr ist nicht möglich.

Wer auf die Kosten achten muss, sollte keine Gedanken über SubOhm verschwenden. Selbstwickler werden fast ausschließlich im SubOhm Bereich gewickelt, weil für mehr Wicklungen der Platz fehlt.

0
@RayAnderson

Lustig ist eher, dass SWV keinen Platz für Wicklungen haben...

Wenn SWV nicht Dein Thema sind, gut, dann aber lieber nichts als solchen Unsinn zu schreiben.

0
Andere, (Bitte Kommentar mit Vorschlag!)

Tach,der Neue hier.Spät,aber die Frage wird garantiert noch öfter angeklickt werden.

Ich nutze für meinen Pico und ipower den Protank 4 von Steamax /Kangertech mit 5ml Volumen und den Aspire Atlantis evo mit 4ml und nutze nur Fertig-Coils.

Entgegen vieler Meinungen finde ich persönlich den Geschmack vom Melo 3 richtig gut.

Jeder, wie er möchte. 

(alle mit 0,5 bis 0,6 Ohm)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Melo 3 Mini

Was möchtest Du wissen?