Welchen Verdampfer Eleaf iStick Pico?

5 Antworten

Hallo Fernando,

interessant wäre die Mitteilung über Deinen aktuellen Verdampfer gewesen.

Mit einem neuen Verdampfer möchte man sich in der regel verbessern. Mein meist genutzter Verdampfer ist der Aspire Triton 2. Ich nutze ihn als reinen HighOhm Verdampfer mit einem 1,8 Ohm Verdampferkopf. Da es sich um einen Allround Verdampfer handelt bekommt man allerdings eine große Palette an anderen Verdampferköpfen, mit denen man theoretisch auch im SubOhm Bereich dampfen kann.

Der Aspire Triton 2 ist ein ToppFiller. Durch das ausgeklügelte System lässt sich die Zufuhr mit dem Uhrzeigersinn schließen, so dass es dabei weder zu Undichtigkeit noch zum Abbruch der Stromzufuhr führt. Ein Siffen wie bei vielen anderen Verdampfer nahezu üblich entfällt.

Durch die großzügige AFC lässt sich die Luftzufuhr sehr gut regeln.

Mit seinen 22,5 mm Durchmesser passt er auf den iStick Pico.

Die Melo Varianten halte ich nicht für empfehlenswert, egal welche Version. Geschmacklich und qualitativ sind sie eher 0/8/15. Zudem sind die Original Verdampferköpfe alles SubOhm Köpfe.

Viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

oje.. .da wirste 100 verschiedene Meinungen zu hören kriegen :-)

Auf den Pico passen die Melos von Eleaf prima und die sind auch nicht übel, vor allem gibts für die ne gute Auswahl an Fertigköpfen... mein persönklicher Favorit ist alerdings der "alte" Kanger Subtank Mini: https://www.riccardo-zigarette.de/KangerTech-Subtank-Mini-Clearomizer-45-ml , der hat zwar kein Topfill, ist aber auch nicht übel und auch für den gibts viele Verdampferköpfe, toll an dem ist, das da ein Selbstwickelkopf dabei ist, der sich supereasy wickeln lässt. Alternatic darfs auch der Toptank (identisch mitm Subtank bis auf das Topfill) sein.

Von Obs käme wohl nur der ACE in Frage - die anderen sind entweder reine Selbstwickler oder zu dick fürn Pico :-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 5 Jahren und bin aktiv in Foren

Keine Ahnung von obs. Ich selbst habe nun schon ein paar Verdampfer getestet, und mein Liebling, den ich auch jetzt noch benutze, ist der Melo 3 von Eleaf. Ich mag die Air Control, und dass man ihn von oben füllen kann, und das ziemlich einfach. Ausserdem war er seit ich ihn habe nie undicht oder hat gespuckt.

Ich bin total begeistert vom kleinen Ultimo. Perfekter Zug !

Was möchtest Du wissen?