Welchen Urlaubsanspruch habe ich bei Kündigung meines dualen Studiums?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast keinen Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub. Der entsteht erst nach einer Wartezeit von 6 Monaten. Wenn Du erst knapp drei Monate im Betrieb bist, bekommst Du anteiligen Urlaub.

In Deinem Fall wird der Urlaub gezwölftelt. Dir steht für jeden vollen Monat des Beschäftigungsverhältnisses ein Zwölftel des Jahresurlaubs zu.

mboes 22.06.2014, 14:31

Zunächst mal danke für die Hilfe. Ich hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. Das Beschäftigungsverhältnis besteht schon länger. Nur beträgt die Gesamtdauer der Praxisphasen dieses Jahr bisher etwa drei Monate, die restliche Zeit des Jahres war ich in der Theoriephase an der Hochschule.

0

Was möchtest Du wissen?