Welchen Unterschied gibt es im Chinesischen (Mandarin) gesprochen und gesungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt Unterschiede,aber nicht so groß. Ich bin chinesisch und viele Lieder kann ich erst mal auch nicht verstehen:)Also das ist kein Problem.
Wenn man singt,manchmal müssen die Wörter unterschiedlich ausgesprochen werden.Zum Beispiel,das Wort "的(de)" ändert zu "di".Aber viele Unterschiede entstehen,weil man sehr schnell oder länger singen muss.Wenn man spricht,gibt es nicht so viele Änderungen in Töne.
Denn in Chinesisch gibt viele Wörter mit gleicher Aussprache ,das ist auch eine Schwierigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe, ich weiß was du meinst. Ich höre auch viel chinesische Musik. Aber sprechen kann ich noch nicht so viel. Will es aber auch bald mal intensiver lernen...

Mir ist auch aufgefallen, dass man die Wörter beim singen anders betont und länger singen kann etc. ... aber konnte mir auch noch niemand richtig beantworten. Ich vermute mal, die Chinesen, die das hören, interpretieren automatisch die richtigen Wörter rein.

In jedem zweiten Song hört man ja "Wo3 ai4 ni3" ... aber beim sprechen betont man das ja richtig ... beim singen jedoch legen die wohl dann doch nicht mehr so viel Wert drauf.

Aber das Aussehen spielt auch eine Rolle! Gemäß dem Motto, wenn ein Ausländer im Bus in China perfektes Chinesisch spricht ... wundern die Einheimischen sich auch nur, warum sich sein Englisch so komisch anhört :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?