Welchen Untergrund für Mirror Glaze?

1 Antwort

Also wenn du einen unebenen kuchen hast und darauf die kuvertüre überziehst  wird alles ungleichmäßig und darauf dann noch eine mirror glaze Schicht machst wird der kuchen nicht so perfekt wie man es ja von einer mirrorglaze torte kennt.Du könntest auch eine weißeschokoladen-ganache hanz glatt um den kuchen streichen und dann eine mirrorglaze drüberfließen lassen. 

Also ich habe solche silikon Förmchen, das werden dann so kleine Törtchen...Und ich wollte da erst weiße Schokolade rein und auslaufen lassen, so daß eine dünne Hülle entsteht und dann meine Mousse rein...Und wenn das gefroren ist wollte ich mirror glaze drüber machen...

0

Ich habe es ausprobiert und es ist was geworden:) dadurch das ich dir törtchen in einer silikonform gemacht habe ist es ja sehr glatt geworden.

0

Zu wenig Haarfarbe?

Hallöchen ich wollte mir meine Haare erneut fäben allerdings ist die Farbe von einer anderen Marke (Schwarzkopf Perfect Mousse) und ich habe Haare die bis unter meine Brust gehen. Auf der Anleitung steht aber : Zwei Packungen für mehr als Schulterlanges Haar. Jetzt weiß ich nicht ob das reicht ich habe aber sehr sehr dünne und wenige Haare: Soll ich es einfach versuchen oder lieber noch ne Packung kaufen.

...zur Frage

Weiße Ganache wird nicht fest?

Habe nun schon 2x versucht Ganache aus weißer Schokolade herzustellen, diese ist jedoch immer flüssig geblieben.
Welche Zutaten sollte ich verwenden dass es klappt?
H-Sahne oder Frische Sahne? Normale Kuvertüre, teure aus dem Internet oder einfach ganz normale weiße Schokolade?
Welche Tricks und Kniffe gibt es? Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Darf man mit einer Erkältung heiße Schokolade trinken?

Hallo! Ich bin heute leider noch leicht erkältet aber habe total Lust auf heiße Schokolade, aber durch Milch soll sich ja noch mehr Schleim bilden, und deshalb wollte ich fragen, ob heiße Schoki bei einer leichten Erkältung ok ist. Wenn nein, wie siehts mit Pflanzenmilch(Reismilch, Hafermilch etc.) aus? Daraus könnte man ja auch so ne Art Kakao herstellen, würde das auch verschleimen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Cake Pops Weihnachtlichmit Rotweinkuchen! welches Frosting?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage wenigstens Helfen:-)

Ich würde an Weihnachten gerne meine liebsten verwöhnen. Jetzt habe ich mir folgendes überlegt. Aus Styrophor Bau ich für jeden einzelnen einen kleinen Tannenbaum, und so zu sagen als Spitze kommmt der Cake Pop oben drauf. Zu dem Dessert, was ja sehr wenig wäre bekommt jeder nur aus Schokolade (selbst gemacht natürlich) ein schälchen und das befülle ich mit Weißer Mousse au Chocolat und mache einen Himbeer Spiegel dazu.

Nun aber meine eigentliche Frage. Welches Frosting kann man dazu machen? Den der Rotweinkuchen geht definitiv nicht mit Frischkäse, ich denke eher an Schokolade. Ich denke ich lasse dann beim Rotweinkuchen die schokostücke raus, wenn das Frosting Schoko enthält langt das. Aber wie genau bekomme ich so ein Frosting hin. Habe noch nie Cake Pops gemacht aber so schwer kann das ja nicht sein. Bin kein Back neuling:-) aber damit kenne ich mich nicht aus.

Daher bitte kann mir jemand helfen. Wäre echt ganz lieb. Danke

...zur Frage

Ganache nicht fest

Halle Ich habe gestern Abend versucht eine Ganache mit weisser Schokolade zu machen. Nach einer Nacht im Kühlschrank ist sie nicht fest geworden. Ich habe wohl zuviel Sahne genommen. Da ich keine weisseSchokolade mehr habe, würde ich gerne wissen, wie ich die Ganache eindicken kann. Ginge es vielleicht mit Kokosfett? Die Ganache soll als Kuckenfüllung und als Untergrund für Fondant dienen

Danke für eure Tips

...zur Frage

Wo kann ich einen küchenthermometer kaufen??

Gibt's denn im kaufland? Ich möchte nämlich diese mirror glaze machen und brauch dazu so einen Küchenthermometer. Wisst ihr wo ich den herbekomme außer Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?