Welchen Turbolader bei Polo 6n mit 1.0L Maschine?

5 Antworten

Also finanziell gesehen ist das wirklich nicht günstig und alles andere als sinnvoll aber gut deine Entscheidung. 

Du willst also den 1L-50ps-Motor tunen, okay. Bedenke dass es ein Turbolader alleine aber nicht tut, Du musst halt viele Veränderungen vornehmen, die Motoraufhängung, das Fahrwerk, die Reifen, die Bremsanlage, die Abgasanlage, das Steuergerät, die 2 Kopfdichtungen, die Kolben sind auch für diese Belastung nicht ausgelegt also müssen hier auch neue rein, ebenso die Kurbelwelle und das Getriebe samt Kupplung, der Tacho muss dann ebenfalls angepasst werden. Wenn du das alles machst kannst du zum Beispiel ein kleinen K03 Turbolader verbauen, wird dann zwar knapp von der Abgasmenge um ihn anzutreiben aber sollte gehen, dann kommst du auf 0,2 bis 0,3 Bar, wenn dir dass den Block dann nicht zerreißt hast du am ende irgendwas zwischen 100 und 115PS, wenn du ins extrem gehst kannst du vielleicht auf bis zu 150ps hoch, aber das geht dann enorm aufs material.

Also ganz im ernst, man kann das machen aber naja, sinn macht es keinen, du müsstest für den Turbo wohl weit mehr als 5000 Euro in den Polo reinstecken, nen 125ps Polo 6N GTI  bekommt man für 1200 Euro. ^^

machs nicht - ernsthaft. bei so nem alten auto mit so nem kleinen motor.

ich weiß, man hängt an seinem fahrzeug. ich hab auch noch son teil in der garage stehen.... es lohnt sich nicht und wennst älter wirst bereust es iwann soviel geld rein gesteckt zu haben....

du willst einen Turbo nachrüsten? Verkaufe die Schüssel und kaufe einen mit Turbo Unterm Strich billiger

Naaah der polo bleibt ;)

0

vw polo 6n1 Blinker welche passen?

Hallo miteinander , ich habe heute nen kleinen Unfall gebaut und benötige einen neuen Blinker. Meine Frage ist jetzt welche Blinker passen abgesehen von meinem Modell (6n1 1.0 Liter Maschine) wie zum Beispiel ein polo 6n mit einer 1.4 Maschine würden die dann auch passen oder passen alle Blinker von jedem 6n egal welche Maschine?

...zur Frage

Gelbes Warndreieck leuchtet im Polo 6N

Hallo habe ein Polo 6N wo heute eine Gelbe Warndreieckleuchte aufleuchtet. Der Polo wurde langsam . Hatte es schon öfters das er langsam wurde so als er sich selber Aus bremst allerdings hatte da die Kontrollleuchte nicht geleuchtet. Meine Frage ist was hat die Gelbe Kontrollleuchte zu bedeuten und warum Bremst er sich öfters selber aus? Für Antworten bedanke ich mich schon mal bei euch.

...zur Frage

VW Polo 1.2 TSI 105 Ps sportlich?

Mich würde interessieren ob der genannte ein sportliches Fahrverhalten hat was Kurvenfahrten und ähnliches angeht. Grob gesagt macht er Spaß? Das die Beschleunigung nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar. Da aber aktuell keiner in meiner Nähe zur Probefahrt zur Verfügung steht würde mich das mal interessieren, da mich das Auto ansonsten sehr anspricht. Und wenn nicht lässt sich das ihm beibringen durch ein Fahrwerk oder ähnliches was nicht allzu teuer ist?

...zur Frage

Magnaflow für polo 6n 1.0 mit Tüv?

Guten Tag, ich hab im internet bereits gesucht aber nichts gefunden und zwar suche ich einen sportauspuff von Magnaflow für den polo 6n 1.0 L aber ich finde immer nur welche für den 1.3 L . kann mir da jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Polo6r 3 Zylinder 60ps Tuning kann man da was machen?

Hallo Unzwar habe ich nen Polo 6r 2011 3 Zylinder:/ und 60ps kann man da irgendwie noch was rausholen ? Oder ein anderen Auspuff würde das was bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?