Welchen Traktorführerschein darf ich mit 16 machen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Patrick

Welchen kann ich machen

ab 19.01.13 die Klasse L oder T

was daf ich damit fahren

Klasse L

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer bbH von max. 40 km/h, auch mit Anhänger, dann dürfen sie aber nur mit max. 25 km/h gefahren werden.

b)

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, selbstfahrende Futtermischwagen,Stapler und andere Flurförderzeuge mit einer bbH von max. 25 km/h,auch mit Anhänger.

Klasse T

Zugmaschinen, mit einer bbH von max. 60 km/h, (nur wenn du 18 bist, bis 18 Jahre gilt 40km/h

b)

Selbstfahrende Arbeitsmaschinen und selbstfahrende Futtermischwagen,mit einer bbH von max. 40 km/h,

die jeweils nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden.

Hinter diesen Fahrzeugen dürfen Anhänger geführt werden.

wo darf ich dass fahren

auf öffentlichen Straßen (keine Autobahnen) und in der Landwirtschaft

alles noch einmal hier zum nachlesen

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t_neu.htm

Bin auch Sohn eines "Bauern" der Führerschein kostet so um die 1200€ und du musst deinen eigenen Traktor mitbrinngen mir wurde empfohlen es mit 16 1/2 zu machen mit Auto zusammen ist weit aus billiger und musst nur ne Zusatz prüfung machen

ich habe den letztes jahr für 1000€ gemacht

0

Vielen Dank ich wr mal nach euren antorten bei einer Fahrschule hir im ort die meinten das der nur 500 koste nich 1200? was ist nun was und das mit auto find ich gut danke für die Tipps Vielen Dank

Was möchtest Du wissen?