Welchen Trafo/Spannungswandler?

4 Antworten

du brauchst ein netzteil, das bei 24 volt mindestens 14 ampere zur verfügung stellt. die dinger sind leider nicht gerade billig, gibts aber (relativ fertig) zu kaufen.

https://www.ebay.de/i/252689315636

das wäre eine lösung aber bitte unbedingt drauf achten, dass das teil noch in ein gehäuse kommt, anderenfalls besteht die nicht unbegründete gefahr, dass man sich an den offenen 230 volt klemmen eine flammt!

lg, Anna

Hey. Danke für die Antwort. Also ich habe vor ein xxl Looping loui zu bauen. Dafür brauche ich einen Motor der die Mitte bewegt. Ca 20 Kilo. 

Deswegen dachte ich eben an einen e Scooter Motor mit Kette und ein Gewindestab mit Zahnrad. Somit müsste ja der Motor das Ding drehen. Dran wollte ich eben einen drehzahlregler setzten 😐🤔

0

Wenn es sich um einen Wechselstrommotor mit 24 V handelt, brauchst Du nur einen Transformator 24 V auf 230 V mit mindestens 250 Watt.

Da ist es mit einem Trafo nicht getan, für so etwas braucht man komplexe Netzteile.

Dabei sollte man auch nur Geräte kaufen, die zu dem zu Versorgenden Verbraucher passen.

Was möchtest Du wissen?