Welchen Toyota Sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

GR 86 50%
GR Supra 25%
GT86 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Ein Sportwagen von Toyota reicht mir. Er hat einen Boxermotor und Heckantrieb. Es war der erste Sportwagen den Toyota gebaut und nur in Japan verkauft hat.

Die Konstrukteure waren ein Kampfflugzeug- und ein Leichtbau-Spezialist. Die 2-plätzige Alurakete wog gerade mal 580 kg.

Dieser Urahn aller Celica, Supra, MR2 bietet Fahrspass ohne Ende. Heute noch !

Tellensohn

Bild: Sports800 (gelb) neben einem späteren 2000GT (rot).

 - (Auto und Motorrad, Sportwagen, Toyota)
GR 86

In der Supra steckt mir zu viel BMW.

Also GR86 oder GT86. Dennoch finde ich die älteren Celica immer noch besser.