Welchen Titel für meine Facharbeit? (HILFE!)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also das thema was du gewählt hast klingt wirklich mies, das klingt nach absolut nichts und vor allem nicht wissenschaftlich! ich habe in der uni ein seminar mit dem titel Entwicklungspsychologie im Kindesalter (vllt, ist das ja schon ein anfang für die arbeit?) wie wäre es sonst mit Sozio-emotionale Entwicklung im Kindesalter oder Oder kognitive und moralische Entwicklung im Kindesalter

als literaturtipps kann ich dir empfehlen, dass du dir zum thema moralische entwicklung Kohlberg anschaust, der hat da son modell entwickelt. zur psychosexuellen entwicklung kannste dir Freud angucken, der ist aber eher umstritten. zur psychosozialen entwicklung solltest du dir erikson oder wygotzki anschauen. zur kognitiven entwicklung definitiv Piaget. wünsche dir viel erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaPouuuuh
30.01.2013, 19:26

Vielen Dank! ICh habe ne Zusammenfassung von Werner Wicki, der schreibt über so ziemlich alle Piager kommt auch drin vor und Freud auch und die an die anderen kann ich mich nicht erinner, ich lese das in den Klammern nicht..

Ich könnte es Entwicklungspsychologie im Kindesalter nenne, aber alle sagen zu mir, dass soll ne These oder ne Frage sein.. und das macht mir totale Schwierigkeiten,. ich habe zuerst

Entwicklungspsychologie - von der Geburt bis zur Pupertät

Ausgedacht, aber da meinte sie, dass sei kein Thema.. -.-

0

also bei Facharbeiten muss das thema eben etwas präziser formuliert ist. dein Titel is ja anfangs nich schlecht aber da fehlt einfach noch irgendwas.. is eben nich präszise genug...

du kannst ja eigentlich ruhig schreiben "die Wahrnehmung von Kinder von der Geburt bis zur mitlleren Adoleszenz"

man darf nicht vergessen das arbeiten dieser form nicht einem Roman ähneln sollen sondern der infommationübermittlung dienen. und dementsprechend brauchst du eben auch einen angepassten, teilweise hochtrabenden schreibstil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieder so ein schwammiges Thema, in das man über 200 Seiten (string V) reinpacken kann... Ich verstehe gut, dass die Lehrerin so ein Thema nicht haben will, zumal du auch noch nicht weißt, was du willst...

Unbedingt das Thema einengen!

z. B. "Wie lernen Kinder die Zahlen 1-5 kennen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaPouuuuh
30.01.2013, 19:07

Aber dazu habe ich meiner Facharbeit nur 2 KApitel gewidmet, und die gehen zusammen auch nur ne halbe seite.. ich müsste sie dann nochmal schreiben , wenn ich das nehmen würde und komplatt anders strukturiere. und ich bi n schon auf seite 14... und hab halt nur noch 2 tage,. also eigentlich nur noch moregn ;:(

0

Was möchtest Du wissen?