Welchen Titel bekommt eine Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männliche Knights stellen ihrem Namen das Prädikat Sir voran, weibliche Knights benutzen das Prädikat Dame.

Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Knight

eine frau wird zur "dame" geschlagen. eine lady ist die ehefrau eines sirs, die selbst keinen titel hat.

Die "Lady" ist das weibliche Pendant zum "Lord" -- hat also mit Sir / Ritter nichts zu tun.

Soweit ich weiß heißt es "Dame". "Lady" ist die Ehefrau eines Ritters. Sir wird auch allgemein benutzt, also wenn du jemanden höflich ansprichst kannst du Sir verwenden, da wäre für die Frau dann die Anrede Madam oder Miss (wenn sie jünger ist).

So viel ich weiss können Frauen gar nicht zum Ritter geschlagen werden.